Antwort auf: Game Over von Khytomer

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


Zweimal hatte ich mir die Demo schon vorgeknöpft und stand kurz vor dem Kauf, letztendlich hatte mich dann aber die komplett englische Sprache davon abgehalten. Vorgestern habe ich dann doch zugegriffen. Genau die Art Spiel, die ich mag. Wurde ja als Mischung aus Diablo und Monkey Island angekündigt, so ansatzweise trifft das auch zu.

DeathSpank hat einen großen Trumpf: Humor. Stellenweise brüllend komisch die ganzen Dialoge und Anspielungen. Vielleicht doch ganz gut, daß die Dialoge im Original belassen wurden. Denn für eine Synchronisation hätte man schon Top-Sprecher verpflichten müssen. Trotzdem ein Makel, daß man keine deutschen Menütexte und und Untertitel anbietet. Zumal der Preis mit 1.200 Punkten ziemlich hoch ist. Es gab eine Angebotswoche, damals hatte ich nicht zugeschlagen. Werde ich beim nächsten Mal, denn die anderen beiden Teilen gefallen mir wegen der Waffen nicht ganz so gut.

In zwei Tagen habe ich alles durchgeprügelt. Inklusive der ganzen Sidequests. Die eigentlich auch mein größter Kritikpunkt sind. Stellenweise sind sie doch lästig. Man wird manchmal zu plump durch die Gegend geschickt. Speziell beim sprechenden Baum, wenn man 20 Meter hin- und hergeschickt wird und das fünfmal oder öfters. Von den Ausrüstungsgegenständen hätte ich mir zum Schluß hin noch ein paar Knallerrüstungen gewünscht. Es gibt ja gutes Zeug, aber auch Sachen mit Elemetarwiderständen. Will man sich beispielsweise gegen Feuer schützen, kann man nur die Anfangsrüstung überstülpen, die weniger Lebensbonus hat. Ich hätte gerne etwas mehr Inventarverwaltung gehabt. Aber klar, eigentlich ist ein Arcade-Titel dafür nicht zwingend gemacht. Gameplay und Grafikstil, alles super. Sehr viel Liebe zum Detail.

9/10

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Auf diesen Beitrag antworten