Antwort auf: Game Over von Khytomer

Schmutzbrust
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Biberach an der Riß
Beiträge: 1156
Netzwerke:


Seltsamer Abschluss der Serie in jeder Hinsicht. Einerseits ist das Ende mit Desmond nicht wirklich zufriedenstellend und wirkt an den Haaren herbeigezogen, weil man wohl nicht wusste, wie man die mit Spannung aufgebaute Story zu Ende bringen sollte.
Zum anderen wurde die Steuerung in Connors Part so dämlich geändert, dass ich mir fast verarscht vor komme, wie einfach alles geworden ist. Als wären die Kämpfe gegen normale Gegner dank des Conter Systems nicht eh schon zu einfach gewesen, ist es jetzt noch simpler gemacht, da sogar die Zeit kurz anhält. Eigentlich kann man die Kämpfe einhändig steuern. Andere Elemente (Bounsziele in den Missionen) sind wieder knack schwer wie in den Vorgängern, so dass für mich die 1000 Punkte nicht erreichbar sind. Heißt für mich "Kampfsystem für Casual Gamer - Missionen für Core Gamer"!?
Alles in allem wars aber wieder ein sehr gutes Spiel, mit dem ich recht viel Zeit verbracht habe. Die neuen Elemente wie das Handelssystem, die Seeschlachten oder das Jagen von Tieren ist super implementiert und überraschend komplex, um sich länger damit zu beschäftigen.
Online Modus habe ich diesmal gleich ganz weggelassen, hat mich in den anderen Teilen auch nicht gereizt...

Auf diesen Beitrag antworten