george bush
Status:
User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 2945
|
|
|
>Ich mag RPGs, aber mich stösst dieses niedliche Schema ab.
>
>Wie sieht es mit der Spielmechanik aus? Individuelle Fähigkeiten der verschiedenen Charaktere? Aufleveln allgemein? Ausrüstung? Waffen und Magie aufleveln? Kämpfe? Geschichte (ohne zu sehr ins Detail zu gehen)?
Hmm... Wenn dich das niedliche Schema abstößt, dann würde ich dir von dem Spiel abraten. Das macht nämlich den Charme dieses Spieles aus. Es ist halt wirklich ein spielbarer Märchen Anime. Zudem sind die Kämpfe jetzt nicht das große Plus von Ni no Kuni. Es ist halt mehr oder weniger Pokemon mäßig. Man sammelt Monstergefährten, die man in den Kämpfen einsetzt. Selbst kann man schon auch kämpfen, aber bisher hat es keinen großen Sinn gemacht, weil die Monstergefährten stärker sind. Man selbst levelt up, wie auch die Monster. Man muss sie auch füttern und es gibt auch mehrere Evolutionsschritte. In jedem Kampf muss man die unterschiedlichen Fähigkeiten der Gefährten einsetzen. Einer ist stärker, der andere kann besser zaubern oder ist sehr flink etc.
Wie gesagt, der Charme dieses Spieles ist das Märchenhafte. Es sind viele emotionale Momente dabei. Bisher hauptsächlich um Famile und Freundschaft. Die flotten Sprüche der Fee lockern alles auch noch wunderbar auf.
Cool ist zudem, dass es endlich wieder ein RPG gibt, in dem man eine Oberwelt bereisen kann. Nicht diese unsäglichen Schlauchlevels wie in den letzten FF Teilen.
Aber nochmal, wenn es dir zu niedlich erscheint, dann ist es nix für dich. Hast du schon die Demo ausprobiert?
(Diese Nachricht wurde von george bush am 06.02.2013 22:21 editiert.)
|
|