Antwort auf: Kinect zwang wird bleiben von Lordidude

freshp
Status: User
Mitglied seit: 22.11.07
Ort: Heimat des Fiege
Beiträge: 1016
Netzwerke:
patrice07


>Microsoft haben ein so grosses Vertrauen in Kinect und sehen darin ein gigantisches Potenzial.
>Würden sie keinen Kinect Zwang machen, wäre der ganze Plan im Eimer und ein grosser Teil ihrer Strategie verpufft. Denn wenn die Leute die Wahl haben werden kaum welche das Ding genau so permanent nutzen wie MS dies möchte.


MS will Kinect etablieren, imo aber als alternative feste Steuerungsmöglichkeit.
klar, anfangs als "schöner" Nebeneffekt für sie auch als Datenkrake um z.B. gezielter Werbung zu schalten (wir es ja im WWW schon gängig ist).
Nach dem "Abhörskandal" im Zusammenhang mit der NSA wirft es nen schlechtes Bild bzw, einen bösen Verdacht auf MS und Kinect, darum wird jetzt auch zurückgerudert und zumindest läßt sich Kinect erstmal softwareseitig abschalten (und später wahrscheinlich auch hardwareseitig).

Wer sagt denn dass Sony bei angeschlossener ETOY keine "Daten" sammelt und verarbeitet/weitergibt?
Des Weiteren habe ich auf meinen Konsolen keine brisanten bzw. privaten Daten drauf. von mir aus kann MS oder Sony ruhig ein Nutzerprofil meines Zockerschaffens erstellen, so spannend isses aber nicht. Ich zocke auf dem Kisten nur. Hinsichtlich Facebook bin ich über den PC auch nicht auf der sicheren Seite (sowas am besten direkt meiden).


>Beim Gebrauchthandel können sie es theoretisch noch ändern.

ich hoffe bei dem Allays On-Quatsch ändert sich noch was zum positiven, ich möchte zocken wann ich will, nicht wenn es die Server wollen...
und will weiterhin EU-Importe ohne Probleme zocken. US- oder JAP-Importe interessieren mich nicht.

Auf diesen Beitrag antworten