Antwort auf: Uff... von Khytomer

Khytomer
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Khytomer


Die folgende Kritik nicht falsch verstehen, ich mag diese Game durchaus, aber:

Bis auf 3 der 5 Start-Familiars (den Affen mag ich nicht und Swaines Familiar ist beschissen) ist an allen Familiars etwas auszusetzen!

- Das Lieblingsessen/der statuswert ist kontraproduktiv (so dass man den falschen Satuswert aufleven muss um weitere Herzen zu bekommen)
- Geschwindigkeit(Angriff u/o Bewegung) ist nur 1-2 Sterne, was Melee-Kaempfer *imo* total verkrueppelt
- Kein Defend: mit Evade und Psyche up komm ich nicht klar, auch wenn ich Evade mal etwas ueben sollte
- Nur 1-2 Skill Slots machen viele Familiars fuer lange Zeit komplett nutzlos.

Neben Wichtel, Esther's blauem Start-Familiar (Grogo?) und dem Seed aus dem Wald habe ich einen Familiar der mir zusagt: Der Monolith! Das Teil hat den Arsch voll Defense und Yo-ho, dafuer aber absolut keine Offensiv-kraft, zwar gute Magic-Attack aber bisher ohne Offensiv-Zauber *sic*. Ich lasse die Gegner also mit Yo-ho auf ihn draufkloppen, waehrend ich mit dem Rest der Truppe die Gegner zerstoere. Spiele erst seit 1-2 Stunden mit dieser Taktik, ist also noch nicht geprueft ob ich hoehere Standardgegner damit plaetten kann aber bisher funktioniert es (bei Bossen nicht ).

Wenigstens hab ich endlich mal das Gefuehl etwas Kontrolle ueber die Kaempfe zu haben. In dieser Hinsicht macht es das Spiel einem nicht einfach: Esther burnt dank fehlender Taktik-Option ihr Mana nur so ab und ich steh nach jedem 2 oder 3ten Kampf in der Wildnis regelmaessig ohne automatischen Heiler da. Man weiss: Ein Kampfsystem in einem Spiel hat Mankos wenn man anfaengen muss Items zu benutzen...

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