Antwort auf: Re:Heimkino-Soundanlage von corpse

SirDaniel
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Heidiland
Beiträge: 942
Netzwerke:


>So wie ich das jetzt verstehe sprichst du den sogenannten 3D-Effekt bei diesen Soundbars an. Den kann man aber soviel ich aus meinem 30 Minuten Exkurs mitgenommen habe ausschalten und das Gerät als Stereo-Lautsprecher benutzen.

Ja das meinte ich.

>So wäre es dann wie meine alte Stereo-Anlage, die ich in der alten Bude links rechts vom Fernseher platziert hatte und mit dem Fernseher verbunden war - was wunderbar funktionierte und auch toll klang.

Ja genau. Wär auch das, was ich machen würde wenn ich keinen Platz für Surround-Boxen hätte. Ist auch oft besser, die Boxen über einen separaten Verstärker laufen zu lassen und nicht direkt am TV anzuschliessen - wir hatten sie anfangs auch am TV angeschlossen und der Unterschied zum Verstärker war überraschend gross.

>Bei nem 5.1 System muss ja leider auch immer alles von der Aufstellung her stimmen, sonst ist der Effekt vom Surround-Feeling nur halb so viel wert. Und nen Raum wo ich in der Mitte einen Sessel platziert hab und drumherum die LS platzieren kann hab ich leider nicht

Ja natürlich - Form follows Function! Stell dir mal den Albtraum vor den ich mit meinen 7 Boxen bei jedem Umzug hab

__________________
"HALT, STOP!"
Auf diesen Beitrag antworten