Antwort auf: Gott sei Dank... kein Interesse. von crizzo

Mars Gras
Status: User
Mitglied seit: 29.10.07
Ort: Hessen, MKK
Beiträge: 361


>Ich bin froh, dass ich das während dieser Lawine an tollen Spielen auch noch sagen kann. Das Spiel juckt mich wirklich nicht. Habe nie einen DMC-Teil gezockt, weil mich entweder Thematik oder Gameplay oder beides nicht angesprochen haben. Gerade die guten, alten play-Tests zu den Spielen haben mir stets einen individuellen Eindruck davon beschert. Mein Fazit war immer: Bestimmt nicht schlecht, aber nicht mein Ding. Und angesichts der starken Titel, die es schon gibt und die noch kommen werden, muss ich so ein Teil aus finanziellen und zeittechnischen Gründen ignorieren. Aber das ist auch mal ein gutes Gefühl, ganz ehrlich...    

Habe ich mir vor DMC 1 auch gedacht, dann mal gekauft weil sonst nix da war und es hat einfach gerockt! Zwar storytechnisch absolutes Unding, aber allein die Kämpfe gegen Vergil, der archtitektonische Stil, die Action und die Mukke. Machte einfach Mordsfun.
Teil 2 hatte ich mir ausgeliehen und ist bis dato die wohl mieseste Fortsetzung, ich mein: selbst in Teil 1 wurde die Story mal etwas weitergesponnen und es wirkte stylish vom Stil (im allgemeinen. Die Burg, Bosse, Dante, Übertriebenheit usw.). Aber nicht so DMC 2, es fängt einfach an und hört dann irgendwie auf. Und so scheiss Ideen. Infizierte Mutantenhelikopter und -panzer und eigentlich langt auch schon die Verlegung des Standortes zu einer 80er-Hollywoodfilm-Zukunftsgroßstadt (tot, düster, dunkel etc.) zum totalen Ausfall.

Auf diesen Beitrag antworten