magforce
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>>wenn du das mit den schlauchleveln und den dämlichen Gegnern meinst, ja ich habe Killzone 1 drei mal durchgespielt.
>>absolut kein vergleich mit Halo, egal welcher Teil.
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>Ja, stimmt schon irgendwie. Halo ist da viel weitläufiger, was möglicherweise an den Fahrzeugen liegt, was man auch bei HL2 erkennen kann. Half-Life 1 war ja eben auch nur ein Levelschlauch.
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>Und ich denke, wenn du schon von Shooter-Architektur redest, da hast du mein Favorit vergessen: Bioshock!
>Ich habe nicht allzu viel gesehen, aber das war schon insgesamt sehr imposant und mit viel Liebe zum Detail umgesetzt.
keine Frage, Bioshock sieht fantastisch aus, aber auch Bioshock ist ein einziger Schlauch.
aber gerade das fehlt mir bei fast allen heutigen Shootern, ein weitläufiges Gebiet, wie es eben Halo oder auch HL2 bietet.
aber...zu einem Spiel wie Bioshock, was eine gewisse Enge und natürlich auch etwas düsteres rüberbringen will, würden die weitläufigen Areale eines Halo warscheinlich nicht passen.
aber gerade wegen derartiger Level liebe ich Halo. (von den "abartigen" ohnehirn-Baller-Flood-Leveln mal abgesehen)
>Trotzdem fühle ich mich (davon gehe ich schwer aus, hab ja nicht wenig gesehen) in der offenen Welt von Half-Life 2 wohler.
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