King-of-Leon
Status:
User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: Bayern
Beiträge: 2951
Netzwerke:
|
|
|
>Schau öfters mal einen Film auf Englisch, dann geht das mit der Zeit besser
Ich schaue fast alle Filme auch auf Englisch. Trotzdem hab ich gegen einen gute deutsche Synchro nichts einzuwenden. Zumals mich halt bei GTA öfters gestört hat. Das Autofahren ist oft nicht gerade leicht, und sich dann nebenbei noch auf das genuschelte Englisch von den Charakteren zu konzentrieren, ist einfach zu viel.
>
>Abgesehen davon hätten wir wahrscheinlich auf einen zeitgleichen Release mit den USA verzichten müssen, wenn das ganze Spiel hätte synchronisiert werden müssen. Das hätte wahrscheinlich Monate gedauert, wenn man mal überlegt, was man hätte übersetzen müssen: Hauptcharaktere, Radio, Leute auf der Straße, Plakate usw....das ganze Flair von Liberty City wäre zerstört meiner Meinung nach.
Muss nicht sein. Knights of the old Republic oder Oblivion (wo nochmal deutlich mehr geredet wird) z. B. wurden auch absolut perfekt synchronisiert und sie sind gleichzeitig releast worden. Wenn sich die Entwickler also Mühe geben, dann schaffen sie das auch.
Kommt dann wahrscheinlich einfach auf den eigenen Geschmack an. Obs der Atmosphäre geschadet hätte kann man natürlich nicht sagen. Ich denke, bei guter Umsetzung sollte es nicht weiter stören.
(Diese Nachricht wurde von King-of-Leon am 25.05.2008 21:42 editiert.)
__________________ »Auf Schalke gehen schon die Feuerwerke los wenn sie die Seitenwahl gewinnen. «
Alfred Draxler |
|