Blonder
Status:
User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Provinz
Beiträge: 4590
Netzwerke:
|
|
|
>die gruselspiele haben in der jugend natürlich mehr eindruck gemacht, damals z.b. RE1 oder Silent Hill uuahh!
Oh ja!
Ich erinnere mich noch gerne an SH. Der Nebel, wegen dem man seine Hand nicht vor Augen sehen konnte und nur dank des kaputten Radios Feinde erkannte. Herrlich!
RE 1 war natürlich noch ne Ecke besser!
>mittlerweile ist das bei mir auch anders.
>trotzdem muss die umgebung stimmen, hast du es im dunkeln und allein gespielt? die stimmung muss passen!
Alleine ja. Mal am Tag, mal gegen Abend. Den Endgegner habe ich gestern Nacht besiegt.
Ich denke, das liegt u.a. daran, das man (zumindest ich) Gruselspiele einfach neutral betrachtet. Nach dem 1. Spind, den ich geöffnet hatte, war mir vollkommen klar, das früher oder später mir einer bei der Aktion entgegen springt...also habe ich mich darauf eingestellt.
Das gleiche gilt für die Kamerafahrt, die man mitmacht, wenn man eine Leiter hochklettert oder über eine Kette steigt. Perfekt für Überraschungsangriffe! Weiß man eigentlich schon vorher.
Oder wenn eine Zeit nix passiert ist, ist es absolut klar das demnächst wieder einer angreift, vielleicht sogar mit einem Schockeffekt. Klare Sache...
Aber besonders könnte es auch daran liegen, das man Gegner hauptsächlich mit ordentlich Prügel ausschaltet. Die kommen meist schon direkt oder auch sehr offensichtlich auf einen zu. Dann kloppt man sich ein paar mal in die Fresse und das war´s.
Eine Schusswaffe, mit wenig (aber trotzdem dauerhaft) Munition, mit der man den Gegner etwas auf Distanz halten kann und er dadurch schwerer zu treffen ist und womöglich kurz in der Dunkelheit verschwindet und dann wieder ganz woanders auftaucht, wäre viel effektiver gewesen.
Aber so, steht der Gegner direkt im Sichtfeld. Selbst wenn man bei der ersten Attacke noch etwas zusammenschreckt, ist dieser doch von einer Sekunde auf die andere verflogen, wenn man realisiert "DA ist der Gegner und JETZT mach ich ihn SOFORT fertig!"
Die vereinzelnd plumpen Versuche, sich kurzzeitig zu verstecken, lass ich nicht gelten!
|
|