Antwort auf: Mercenaries 2: World in Flames von crizzo

crizzo
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Ok, zu irgendwas muss die Pubertätsmesse ja gut sein. Letztes Jahr rettet sie mich vor Two Worlds, dieses Jahr vor Mercenaries 2. Der Kauf ist ad acta gelegt, die Bestellung storniert.

Wenn man mit einer Kindergartensteuerung auf grafisch anspruchslosen Strecken umherfährt und dabei sieht wie sich 10m vor einem die Gräser und Büsche errichten, dann frage ich mich, ob man sich sowas anno 2008 noch antun muss. Grafikaufbau foren Arsch!
Dann steige ich aus, zücke das MG und ziele auf den Kopf eines immerhin 20m vor mir spawnenden Passanten. Der fängt aber nach einem in geübter GOW-Manier platzieren Kopfschuss an wegzurennen. Mit dem ungenauen Streufeuer ist er dann aber irgendwann tot. Falls er sich nicht aus dem Sichtkreis (und damit aus dem Spiel) entfernt. Dann will ich einen Autofahrer snipern, gibt ja schließlich im fertigen Spiel ein Achievement dafür. Stelle mich also auf die Straße und schieße durch in die Windschutzscheibe in den Kopf des Fahrers. Gleiches Spiel hier, er steigt geschockt vom Kopfschuss(!) aus und rennt weg. Hmmmm, denke ich mir, das klappt ja hervorragend...

Das Fahrverhalten von Autos und Motorrädern, sowie die damit verbundene Technik, ist absolut jämmerlich. Man fährt mal durch(!) eine Laterne, mal durch(!!) eine Palme. Jedenfalls nicht dagegen. Oder zumindest nur manchmal. Kollisionswillkür anyone? Drückt man auf dem Bike dauerhaft nach hinten, macht man immer einen Wheelie. Ohne umzukippen. Ohne die Balance zu verlieren. Und ohne die Richtung ändern zu können. Kein Vergleich zu den Bikes in GTA. Unabhängig davon muss man fast schon ungewohnt auf den A-Button drücken, um Gas zu geben. Gebremst wird auf dem X. Da habe ich die Trigger wesentlich lieber. Die Fahrphysik ist grauenhaft bzw. nicht existent. Das Schadensmodell ist in GTA IV um ein Vilefaches detaillierter und schöner. Wie eigentlich alles.

Drei Aufträge habe ich gespielt und allesamt waren sie "Töte die Zielperson!"-, "Hole den Jeep!"- oder "Besorge das Item!"-Aufgaben, die nicht nur Einheitsbrei von der Stange, sondern absolut unmotivierend waren. Wenn das Schießen derart schwammig ist und Headshots nicht zum sofortigen und absolut unabwendbaren Tod der Zielperson führen, wenn die Autos wie auf Gleisen und ohne jeglichen Anspruch zu lenken sind und die Grafik derart hässlich und vor allem wie vor einem Jahr aussieht, dann macht dieser Missionsmist keinen Spaß. Der leider nicht anspielbare Koop-Modus wird die Sache nicht herausreißen können... Scheißspiel.

(Diese Nachricht wurde von crizzo am 24.08.2008 20:27 editiert.)

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