Khytomer
Status:
User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: -
Beiträge: 3715
Netzwerke:
|
|
|
Und so gut wie nichts komplett fertig, ist eine schlechte angewohnheit geworden...
Too Human (Xbox360): Egal was so gesagt wird, mir macht es richtig Bock. Die 5 charaktere sind recht unterschiedlich, wenn auch 2 kaum zu gebrauchen sind. Ein richtiges HAcknslay mit massig Items. Die Story treibt einen beim ersten und zweitem Mal Durchspielen so richtig an, die ist imo episch wie schon lang nichts mehr. Aber ich hab gehört da kommen jetzt noch 2 Sequels. Wegen der Spiellänge find ich das dann etwas unpassend, die ist halt mit 8-10 Stunden recht wenig, auch wenn man quasi gerne noch mindestens einmal durchspielt. Ich hab nicht das Auge für Graphik, aber ich find die der Hammer, richtig awe-inspiring. Wesentlicher Kaufgrund ist bei mir dann das Ausrüstungssystem gewesen: Was man trägt, sieht man auch! Und zwar ganze 6 Equipement-Teile und die Waffen (6-7 Kategorien!). Das Kampfsystem ist kaum zu verstehen, aber nach 1-2 Stunden hat mans raus und dann stört die Kamera auch nicht mehr so. (Der MP soll auch Bock machen.)
Hotel Dusk (DS): Idee gut, Gameplay grausig...da klickt man sich Stunden durch derart lahme und repetitive Dialoge nur weil man die doch recht gelungene Story und die Verwirrungen aufdecken will. Dann gibts noch 2 oder 3 Stellen wo man das Glück haben muss, den richtigen Gegenstand schon irgendwo vorher gefunden zu haben, ansonsten muss man jeden Zentimeter des beschissenen Hotels noch mal abklappern...und das macht (wegen der Art wie man das machen muss) nicht gerade Bock. Wenn man bloss die Dialoge schneller ablaufen lassen könnte, würde das Spiel bei mir bedeutend höher in der Gunst stehen.
Puzzle Quest (DS): Dieses verfluchte Game macht süchtig. Obwohl ich ja kein Fan von Block-Spielen bin (Hexic die grosse Ausnahme) hat mich die Spielmechanik auch dieses Mal gepackt. Die Missionen sind klasse aufgebaut, nur muss (?) man irgendwie ständig Wegelagerer bekämpfen: Kampf = Puzzlespiel, und die dauern halt auch bei kleinen Gegnern ihre Zeit. Kann man halt nicht mal eben so wegfegen. Trotzdem: Geil für zwischendursch (@mod?)
Dragon Quest: Chapters of the Chosen (DS): Mir war schon klar dass die Dragon quests alle recht ähnlich sind, aber das grenzt schon fast an Kundenverarschung: Wenns nicht ganz egal wäre Die Games sind stimmig und dieses hier hat auch noch einen recht merkwürdigen Aufbau. Zuerst spielt man nämlich die 7 Hauptcharaktere einzeln bis hin zur Zusammenführung und dann erst gehts gemeinsam weiter (Halb/Halb). Gegner, Waffen und Kampfsystem sind gewohnt lustig aber solide. Leider zu kurz und zu wenig tiefgang, weil in meiner Version das Team-Speak einfach wegrationalisiert wurde (das reden mit der Party in stillen Momenten) --> keine Charakterentwicklung. Fans und DS-RPGler: kaufen.
Wenn Rune Factory (HArvest Monn) fürn DS hier in Europa rauskommt: unbedingt kaufen.
__________________ My car can fly thanks to the power of lies. |
|