Antwort auf: Bioshock *spoiler* 1/2 review + Lobgesang von smoke

Henry Chinaski
Status: User
Mitglied seit: 09.11.07
Ort: Chemnitz
Beiträge: 563


>Der erste Kampf gegen einen "Big Daddy" und das anschliessende ausbeuten der Little Sister. Dieses Spiel bringt mich wirklich zum nachdenken, vor allem seit ich Ryan umgebracht umgebracht habe und dann feststellen musste dass ich die ganze Zeit "kontrolliert" wurde. Die ganze Story und das Setting, das Spiel an sich ist ein verdammter Meilenstein! Obwohl die Spielkomponenten schon in hundert andern Spielen verwendet wurden hab ich selten ein Spiel gesehen in dem sie so passend und stimmig eingesetzt wurden. Die Gegner, die Stadt, die Plasmide... Göttlich!
>Und das beste: Noch kein frustrierdender Moment, auch wenn die Aufgaben simpel sind (beschaffe A und bring es nach B) macht es absolut Laue sie zu erfüllen. Die kleinsten Dinge zu suchen, zu erbeuten macht einen heiden Spass weil das Spiel immer fair ist und einen trotzdem fordert.
>Für mich das beste Spiel 2008, und erst ein paar Takte danach: Fallout 3. Das will was heissen!


ich hab die Little Sisters anfangs auch ausgebeutet...war für mich also ein Anreiz, das Teil noch ein zweites Mal durchzuspielen, diesmal mit gutem Ausgang...der Stil und das Setting sind einzigartig und die Atmosphäre hatte ich bisher auf die Art bei keinem Shooter...schließ mich dir also an...

__________________
ich bin der dirty old man und ich kann machen, was ich will
Auf diesen Beitrag antworten