george bush
Status:
User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 2945
|
|
|
Erstmal dank euch allen mit euren Ratschlägen. Ich habe kurzerhand beide Games ausgepackt und ausprobiert. Obwohl ich es als Verpackungsfetischist hasse, Spiele auszupacken, wenn ich sie noch nicht zocken will *g*
Bei Two Worlds war ich erstmal sehr von der Musik angetan, die man beim Startbildschirm hört. Ich liebe das Lied. Naja, beim Anspielen habe ich dann allerdings gesehen, was an dem Game nicht wirklich toll gelöst ist. Die Grafik ist wirklich ziemlich mies. Aber das hält mich von keinem RPG ab. Viel ärgerlicher ist die umständliche Menüführung. Komplizierter konnten sie es wohl nicht machen... Ich habe bei diesem überladenen Menü gar keinen Durchblick. Da muß man sich ertmal einarbeiten. Dazu hatte ich gestern jedoch keine Lust. Positiv war ich allerdings von der Synchro überrascht. Die Sprecher sind durchgängig aus Film und Fernsehen bekannt und machen eine gute Arbeit.
Dann habe ich Fable 2 reingegeben. Ich muß gestehen, daß ich anfangs nicht unbedingt überwältigt war. Die Steuerung ist doch recht träge. Außerdem war die Synchro nach Two Worlds sehr ernüchternd. Ich verstehe nicht, wieso man ausgerechnet da gespart hat. Mir ist schon bekannt, daß man auch die Originalstimmen runterladen kann. Aber wenn es möglich ist, zocke ich doch am liebsten auf Deutsch. Eigentlich dachte ich auch im Vorfeld, daß mir der Hund auf die Nerven gehen würde. Aber dem ist gar nicht so, weil er wirklich hilfreich ist. Nach längerer Eingewöhnungszeit bin ich dann irgendwann in Bowerstone gelandet und habe die halbe Nacht damit verbracht, Gold als Schmied zu sammeln und meine Muckis in der Gegend zu präsentieren *g* Ich glaube, der Funke hat gezündet :-)
Zocken möchte ich auf jeden Fall beide. Nur wie gesagt, muß ich für ein Spiel wie Two Worlds erst die nötige Geduld aufbringen.
|
|