Antwort auf: Battlefield 1943 von King-of-Leon

Overcrook
Status: User
Mitglied seit: 23.11.07
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1716
Netzwerke:
Overcrook


Also zuallererst ist es toll, die guten alten BF1942 Schauplätze mal wieder zu besuchen. Nostalgie pur! Diese wird jedoch gebremst, sobald man ein paar Minuten gespielt hat. Es fehlt leider so viel aus dem Vorgänger: Klassen, Fahrzeuge, Waffen. Überall wurde etwas weggelassen. Vor allem die Maps sind sehr viel kleiner, was besonders bei "Guadalcanal" auffällt. Dort konnte man in der Originalversion sich geradezu in den Bergen veirren, in der 1943 Version ist die Map sehr überschaubar.
Ich schätze dass das vor allem wegen der maximalen Spielerzahl von 24 kommt, in der PC Version waren es ja bis zu 64. Dadurch macht auch das Fliegen nicht mehr so viel Spaß wie früher, kaum hat man gewendet ist man schon wieder über die ganze Map geflogen. Weit ausholen über'm Meer geht auch nicht, da sind die Begrenzungen auch viel enger als früher. Noch dazu ist die Flugsteuerung ziemlich komisch, das Lenken mit dem rechten Analogstick ist irgendwie umständlich.
Spaß macht es immernoch, allerdings vermisse ich steuerbare Kriegsschiffe und Flugzeugträger, U-Boote, Artillerie und natürlich die unterschiedlichen Kriegsschauplätze aus dem Original: Afrika, Frankreich, Berlin etc.
Für 15$ ist es aber mehr als ordentlich, zumal die Grafik und vor allem der Sound echt super sind.

(Diese Nachricht wurde von Overcrook am 10.07.2009 16:40 editiert.)

__________________
PSN ID: Overcrook
Auf diesen Beitrag antworten