Antwort auf: Zuletzt gezockt von Mars Gras

Rinor
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: -
Beiträge: 4506


Das Spiel geht leider etwas zäh und schwer (Matador...) los, allerdings fängt es sich etwa um die 15h-Marke, so dass ich die letzten Tage wirklich ziemlich intensiv an diesem SMT-Teil gesessen habe. Der Schwierigkeitsgrad ist allerdings auch ziemlich genau nach meinem Geschmack. Er benötigt eine gute Strategie und teilweise auch ordentliches Grinden, was Blue Dragon-Fans möglicherweise abschreckt, aber exakt meinen Nerv trifft.
Die Gefahr, dass man in ein Motivationsloch fällt ist durch die bisher wirklich UBERdünne Geschichte, deren Zusammenhänge mir bisher überhaupt nicht klar sind, relativ hoch. Mich hält das Spiel damit bei Laune, dass es eher ein Survival-RPG ist wie Etrian Odyssey, wo es einfach nur darum geht, an's Ziel zu kommen. Um dies zu erreichen, kann man mithilfe von extrem motivierenden Monsterfusionen sich das Leben leichter machen.
Dieses Zusammenbasteln vom eierlegenden Wollmilchdämon ist meiner Meinung nach ohnehin der Hauptanreiz in jedem Shin Megami Tensei, das Spiel fortzusetzen, um zu gucken, was man sich noch für Monster kreieren kann.

Lucifer's Call gefällt mir bisher wirklich gut, allerdings ist es von den 5 SMTs (Persona 2/3/4, Devil Summoner 2) eher noch das schwächste, was aber für Topqualität der anderen und nicht für mangelnde Qualität von SMT3 spricht.

@george
Haben die Digital Devil Saga-Teile eigentlich Sprachausgabe? Die Sprecher in Persona 3 und 4 (Teil 2 hatte auch welche, aber...) fand ich wirklich klasse und ich verstehe nicht, wieso die anderen SMTs in der letzten Konsolengeneration keine Synchronsprecher haben.

Hier ist geschlossen