meix
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Mitglied seit: 26.10.07
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>>Jedes Spiel lĂ€uft anders ab, aus einem langsamen Spielaufbau kann sich durch ein paar gezielte PĂ€sse ein schneller Angriff entwickeln, es fallen immer wieder Tore, die man so nicht erwartet hĂ€tte beziehungsweise so noch nicht gesehen hat. Bei FIFA fĂŒhle ich mich dagegen immer noch in meinen Möglichkeiten, ein Spiel aufzubauen, beschrĂ€nkt.
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>Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Mein letztes FIFA war 2001 (zum Launch der PS2) und dort lief bei mir jeder Angriff absolut identisch ab - ich habe sogar die Kamera so nah wie möglich gestellt, weil ich sowieso wusste, wann die GrÀtsche kommt und wann ich sprungen muss etc.
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>In den 9 Jahren hat sich meiner Meinung aber doch ganz ordentlich was getan. Die Demo habe ich nun mit mehreren Leuten aus meinem Freundeskreis gespielt (alles PES-Veteranen, wirklich gute Spieler), die es auch alle gut fanden und denen vor allem aufgefallen ist, dass sich nun jeder Spielzug und jedes Tor voneinander unterscheidet.
Das unterschreib ich so. Bei 300 Clubspielen sind so viele verschiedene Tore entstanden, dass ich dieses Uraltargument: 'Bei FIFA ist jeder Angriff gleich!' einfach nicht mehr hören kann, weil es ganz einfach falsch ist. WeitschĂŒsse, Abpraller, KopfbĂ€lle, Standards sowie Einzelaktionen, KurzpĂ€sse und Flanken sind ja schon eine groĂe Vielfalt. Einzig weite, hohe PĂ€sse kann man beim 09er vergessen.
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