Antwort auf: Re:TimeSplitters 4 von crizzo

SirDaniel
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Heidiland
Beiträge: 942
Netzwerke:


>Nee, Erwartungen waren nicht sonderlich hoch, weil ich schon damals den Hype um Halo wenig verstehen konnte. Und ich habe da auch nichts falsch gemacht, weil das Teil schlichtweg nicht meinem Geschmack entspricht. Shooter ist eben nicht gleich Shooter.
>Das Ding bei Halo 3 ist einfach, dass das alles für mich zu sehr auf kunterbuntes, quietsch-fideles Kinder-Weltraum-Spiel getrimmt ist. Klar ist die Story episch, aber wenn ich dieses Gehüpfe sehe und die farbenfrohen Laserschüsschen will bei mir keine Spannung aufkommen.


Das klingt jetzt als käme es aus dem Mund eines 12-Jährigen-GoW-Fanboys, sorry, aber das sind keine Argumente.
Die Welt von Halo ist nunmal bunt, wenn dir so ne kleinigkeit die Spannung versaut, dann weiss ich auch nicht mehr... Ausserdem sind letztentlich die "wirklichen" Gegner, die Flood, alles andere als bunt und quitschfidel.
Und gleich nochmals wiedersprechen muss ich dir bei der "epischen" Story: die so hochgelobte Story in Halo 3 ist meiner meinung nach wirklich mehr als schlecht. Das liegt nicht unbedingt an der Geschichte an sich, sondern an der Art wie sie erzählt wird und an der abysmalischen deutschen Synchro...
Aber mit finde-den-Resonator-GoW hält sie mit links mit...

>Hier ein bißchen Autofahren, da ein bißchen schießen. Kam wirklich ziemlich öde rüber, selbst im Coop.

Also Halo 3 ist rein spielerisch gesehen um einiges abwechslungsreicher als GoW... Da gibts mehr verschiedene Waffen (die wirklich sehr perfekt ausbalanciert sind), viele verschiedene Fahrzeuge und für jede Situation eine menge Möglichkeiten sich durchzukämpfen.

>Und der Scarab ist auch ein Witz. Ein großer, böser Spielzeugroboter, der in ein paar Minuten erobert und zerstört ist, weil er sich immer mal hinlegen muss, wenn er von den "mächtigen" Wummen des Masterchiefs getroffen wird... jo, is klar. Wenn ich da mal GOW als Gegenbeispiel auspacke und an den Auftritt des ekeligen Corpsers denke, da läuft jedesmal ein wohliger Schauer über den Rücken.

You ****in' kiddin me? Nur so am rande: bei Jacks und meinem legendären GoW-Lauf auf Insane hatten wir den Corpser in, ich sage mal weniger als zwei minuten im ersten versuch platt... Was ich ganz schön peinlich finde, denn das Vieh wird ja das ganze vorherige Spiel hindurch als durch normale Waffen praktisch unverwundbar gehandelt - die paar Minuten, die es dem Lancer dann letztendlich standhält machen dann irgendwie überhaupt keinen sinn -> der Corpser ist ne pussy!
Der Scarab hingegen ist ein richtiger Gegner, gesteuert von einer KI und nicht so ner gescripteten scheisse wie bei GoW. Er hat verschiedene Trefferzonen und man kann da reinklettern währenddem das teil rumläuft was ein ziemlich atemberaubendes Gefühl ist. Mächtige Wummen? Ja, mächtige Wummen: beim ersten mal zerlegt man das Teil mit nem Raketenwerfer, das zweite mal aus einem Panzer und das dritte mal mit so nem fliegenden-zukunfts-Hubschrauber-Dings. Das ist imo etwas sinnvoller als ein zuvor nur per satellitenbeschuss verwundbares Monster mit einem Maschinengewehr in ein paar Minuten zu killen...

>Das sind halt richtige Viecher. Sowas brauche ich als Endgegner und keine Lego-Technik-Transformers. Ist mir bei Halo 3 eben alles viel zu harmlos. Und was sich die USK bei der fiesen Freigabe ab 18 gedacht hat, ist mir ein absolutes Rätsel.

Es tut mir leid das jetzt nochmals zu sagen: aber du klingst wie ein 12-Jähriger-GoW-Fanboy... Halo? Da ist ja gar kein Blut drin, Kinderspiel... Und das spiel müsste ja auch ab 12 sein damit es all die Kiddies, die auf quitschfidele kitsch-SciFi stehen auch spielen können.
also bitte...

Du klingst ein bisschen wie ich, bevor ich mich richtig mit dem Spiel auseinander gesetzt: ich war überhaupt kein Halo-Fan, im Gegenteil, das spiel wirkt als Zuschauer irgendwie uninspiriert, langweilig und veraltet. Den ersten hab ich, wie du jetzt den dritten, bei einem Kumpel mal ein weilchen spielen dürfen, und war davon nur wenig angetan.
Und irgendwann hab ich mir dann gesagt: wenn wirklich ALLE Kritiker von diesem Spiel soooo begeistert sind, dann muss da einfach was dran sein. Und den letzten Tritt hat mir dann noch die GEE gegeben, die das Spiel ja auch über alle Wolken gehypt hat.
Und anfangs hab ich dasselbe gedacht wie du: warum zum Teufel ist diese Waffe Grün? Oder Rosa? Wer zum Geier baut violette Kampfpanzer?
Im ende ist alles Egal. Ich hab das spiel an einem Freitag mittag angefangen und war am Samstag abend zwei mal durch, inzwischen hab ichs noch einmal auf Heldenhaft gespielt und werd bald auf Legendär anfangen.
Das ich ein Spiel nach dem erscheinen so oft gespielt habe, hat es wohl seit GHII nicht mehr gegeben - das spricht für sich. Und was auch für sich spricht: jeder einzelne, der das Spiel besitzt, ist davon begeistert.



Puh, schöner Streit Dieses rot...es macht mich richtig streitsüchtig

__________________
"HALT, STOP!"
Auf diesen Beitrag antworten