Krogan
Status:
User
Mitglied seit: 26.10.07
Ort: -
Beiträge: 2600
|
|
|
>Ach, Reyzik... deine Skills kannst du nach wie vor ganz hervorragend bei Gears 2 zeigen, nur bist du einer der vielen GOW1-Liebhaber, die sich nicht auf ein wesentlich taktischeres Gefecht einstellen wollten. Mit der Shotty über die halbe Karte rutschen ist eben nicht taktisch. Und dass man die Sniper erstmal wieder neu erlernen musste, weil sie viel schwieriger zu justieren war, ist auch blöd für Gewohnheitstiere. Aber mittlerweile gehen selbst Headshots aus dem Aufschwenken heraus wieder prima. Es hat mich nur wesentlich mehr Einarbeitungszeit als bei Teil 1 gekostet. Ganz einfach, weil alles sensibler, feiner und letztlich schwieriger geworden ist. Deshalb muss man taktisch vorgehen. Wer darauf keinen Bock hat, kann mir Gears 2 nunmal nichts anfangen. Verständlich.
Die taktische Komponente war bei Gears nie maßgeblich entscheidend. Es ist immer zu jeder Zeit möglich gewesen alleine das komplette gegnerische Team auszulöschen. Dieser Aspekt fehlt mir bei dem Nachfolger gänzlich. Damals habe ich sehr viel alleine gezockt - dies ist so nun nicht mehr möglich. Taktiken erforden Absprache, es muss ein gewisser Konsens über die Vorgehensweise bestehen. Da sich hier kein fester GoW2 Kreis gebildet hat und ich es versäumte neue Bekanntschaften zu festigen, kenne ich nunmal wenige Gears2 Zocker. Mittlerweile möchte ich mich auch gar nicht mehr auf den Titel einlassen. Wie du treffend beschrieben hast, die Eingewöhnungszeit ist zu lang. Teil 1 spielte sich von Beginn an wie ein Brett, Teil 2 dagegen bekommt mit dem fünften Update abermals Veränderungen verpasst. Für mich ist bei dem Spiel der Spaß auf der Strecke geblieben.
>Und MW2 wird mit Teil den Boden aufwischen. Allein schon von den neuen Karten her, die - Achtung - wesentlich taktischer werden sollen. Und dass man für jeden Furz Erfahrungspunkte bekommt, wird auch motivieren. So muss das sein!
Gegen taktische Kämpfe habe ich grundsätzlich nichts, solange mein Team zusammenhält und sich abspricht. Ob die Erfahrungspunkte mich motivieren werden, wage ich zu bezweifeln. Den größten Teil meiner Zeit habe ich mit CoD4 verbracht als die Erfahrungspunkte quasi wertlos waren.
(Diese Nachricht wurde von 3dZ am 26.10.2009 12:56 editiert.)
|
|