crizzo
Status:
User
Mitglied seit: 25.10.07
Ort: -
Beiträge: 4422
|
|
|
Teil 1 wurde in allen Belangen in den Boden gestampft. Und selbst der hatte mir mit seinem repetitiven Gameplay noch Spaß gemacht. Auch jetzt gibt's wieder Sammelaufgaben, aber sie sind abwechslungsreicher und machen irgendwie mehr Spaß.
Die ganzen Personalisierungsoptionen, die man hat, sind wunderbar. Trage ich lieber Grau-Ocker-Weiß oder Grün-Braun-Grau? Man kann seine Kostüme gegen ein paar Münzen immer wieder einfärben und sich richtig schick machen. Die eigene Rüstung wird um etliche Upgrades bereichert und die familieneigene Villa in der Toskana nach und nach renoviert und verschönert. Und dann baut man noch Shops aus, wo man dann Rabatte bekommt. Sehr schön!
MW2 ist ein Mördergame, gerade durch den Multiplayer. Aber AC2 ist so voller Romantik, Schönheit und Idylle, dass es für meine Begriffe kaum ein Spiel gibt, dass an dieses feine Spielgefühl herankommt. Die Renaissance in Italien wurde perfekt eingefangen. Etliche Gemälde haben es sogar ins Spiel geschafft; hier lernt man kunsthistorisch noch ordentlich dazu. Und diese toll animierten Charaktere! Beim imperatorhaften Oberbösewicht glänzen die verdorbenen Pupillen wie Perlen an der Kette... das habe ich so noch nicht erlebt. Und Leonardo da Vinci ist ein herrlicher NPC geworden, der extrem unterhaltsam daherkommt.
Bin jetzt erst kurz vor Venedig (Florenz und die Toskana kenne ich bereits sehr gut und Rom kommt auch noch) und natürlich längst noch nicht durch. Aber welche Wege diese Geschichte geht, wie sehr sie sich steigert und ausweitet, das ist schon sehr geil! Und nebenbei bleiben noch Stunden voller Erkundungen, Sammelorgien, Klettereien und Nebenaufgaben. AC2 ist eine durch und durch gelungene Mischung aus Verschwörungsthriller, italienischer Naturkunde, Renaissance-Geschichte, Science-Fiction und Mittelalter-GTA. Ganz großes Lob an Ubisoft für dieses Game! Das ist mein Spiel des Jahres 2009.
(Diese Nachricht wurde von crizzo am 23.11.2009 21:38 editiert.)
|
|