Antwort auf: Dante's Inferno von skorag

GhostFaceGamer
Status: User
Mitglied seit: 11.10.08
Ort: Keller
Beiträge: 454
Netzwerke:
EHRGEIZ-XIII


Ähm ... ja...

Da war sie, die Demo. Bevor es richtig anfing war es auch schon zu ende. Hatte was von nem' Bushido Song...
Irgendwas aneinander gereit, mit nem guten Beat unterstrichen und snipped im weitem www released, ohne Sinn und irgendeinen Zusammenhang.

Am Anfang findet man sich in einem Gefängnis(?) wieder, und metzelt erstmal munter Menschen nieder, wärend man im Hintergrund von in flammenstehenden Geschossen gebombt wird. Blut spritzt, Fetzen fliegen, der Gamer freut sich.

Aus dem nichts kommt dann ein Tumultrowdy und sticht dir mal eben so ein Messer in den Rücken, einfach so ... und genauso schnell war der auch weg. Da zersäbelt unser Held mal eben eine Horde von Tangos und dann das? Nicht, dass es komisch genug wäre, kommt dann auch noch Herr Tod in MW2-Style ausm Nichts gespawnt meint unsere Seele beanspruchen zu müssen. Verneinend und mit dem Segen des Papstes im Gepäck machen wir Herr Tod ohne große Mühe klar, dass die Nummer bei uns nicht zieht. Als Entschuldigung lässt er uns mit freundlicherweise seine Sense da, fett!

Nicht jeder tritt mal eben so dem Tod in der Arsch, Zeit seine Belohnung bei der holden Beatrice abzuholen, in körperlichen Form. In der Crib angekommen, liegt Beatrice, Nippelflaschend und mit nem Schwert in der Körper, tot am Boden. Aus der Belohnung wird nichts, aus Beatrice auch nichts von irgendwelchen Seelen entführt macht die Olle uns noch Vorwürfe, dass wir "das" Versprechen nicht gehalten haben, typisch Frau.

Nebenbei schaltet man auch das Kreuz-Christi frei, tolles Gerät. Mit einem Kreuz rumzufuchteln war schon seit dem Religionsunterrichtnicht mehr so Spaßig. Magie ist im Spiel auch vorhanden, im Zusammenhang mit dem Crucifix u. der Sense kommen sehr ansehliche Combos zu stande. Die Sense wird mit leichten und schweren Angriffen geschwunden, das Kreuz mit O-Taste bedient. Wobei das benutzen der Kreistaste in diesem Falle besonders viel Spaß macht, da die Moves, nach nem gescheiten Upgrade die man in der Demo durchführen kann, richtig krachen lassen. Jemanden das Teil aus entfernung in die Mutantenfresse zu schleudern rockt, dabei schlägt Dante damit sehr schwerfällig. Was überaus gut rüber kommt.

Das Kampfsystem ist leicht verständlich und schnell gelernt. Die Möglichkeit in jeder Situation und aus jeder Combo raus zu blocken ist etwas komisch, da man aus vielen Spielen (DMC, GoW) es anders gewohnt dummes Combo smashing wurde dort bestraft, da man bevor die Combo nicht zu ende war nicht blocken konnte. Einzig was der Gegner machen kann ist durch einen roten Schweif an der Klinge anzudeuten, dass jetzt nen Hieb kommt, der nicht geblockt werden kann. Kein Problem, ein gescheites Parry wurde eingebaut. Mit dem rechten Stick bestimmst du die Richtung in welche das Ausweichmanöver gehen soll, dadurch nimmt man eine ausreichende Entfernung zum Gegner ein um in dann weiter mit Combos zu verdreschen und das Combo-Meter in die Höhe zu pumpen, der sehr größzügig ist. Wird man getroffen geht der Counter weiter und wird nicht resetet.

Gameplaytechnisch, kriegt man all das serviert was man nicht anders von GoW und Konsorten kennt. In der Audioabteilung hat man nicht mit schönen Effekten u. kirchlich orientierter Musik gegeizt. Sehr nice, passt perfekt zum Setting des Spiels.

Was einen aber übelst aufstoßen lässt ist die visuelle Seite des Spiels. Schaut aus wie ein PS2 Spiel in HD, da bringen auch einem die 60 Frames nichts, Scheisse was da in der Demo geboten wird. Bin jetzt nicht sone Grafikhure, aber das ist echt übertrieben. Flüssig läufts dafür. Die Umgebungen sind relativ steril und langweilig.

Spielerisch Hui, optisch Fui! Mal nen Review abwarten. Von der Demo geflasht bin ich jetzt nicht, da hat mir Bayonetta und GoW3 besser gefallen.

Mein Geld geht eindeutig an GoW3... einfach nur ein dummen Zeitpunkt ausgesucht ne neue Frenchise rauszubringen.

__________________
" Final Fantasy XIII suckt! "
Auf diesen Beitrag antworten