Antwort auf: +/- von skorag

hb
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>Warum zur Hölle ist dann nach wie vor das eigene verschissene Squad auf vier Leute beschränkt?

Wenn es nur das wäre... Je mehr ich von Bad Company 2 sehe, desto mehr Verschlechterungen springen mir ins Auge. Grundsätzlich würde mir ein Kartenpaket für Gold Rush vollkommen genügen. Acht neue Spielplätze, abwechslungsreich, gut ausbalanciert und das Beheben von generellen Fehlern wären mir 60 Steine wert. Ich scheiße auf neue Texturen und verändertes Gameplay oder neue Fahrzeuge. Ein paar mehr Schlachtfelder, um sich auszutoben, und ich hätte noch Motivation für ein weiteres Jahr in schlechter Gesellschaft.

Das isolierte Squad-System ist und bleibt grenzwertig, man kann den Volltrotteln im Team nicht sagen, daß es Idioten sind. Kann ich verschmerzen, aber diese ganzen Änderungen verderben mir BC2 im Vorfeld total. Alleine der Lichtpunkt für das Scharfschützengewehr im Trailer, ich hätte beinahe gekotzt. Mir ist zu Ohren gekommen, daß der Schaden der Bolt Action-Knarren ziemlich eingedämpft worden sein soll. Während ein schickes Scharfschützengewehr jemanden also komplett zerfetzen würde, darf man in BC2 anscheinend mehrmals treffen. Mal sehen, ob das stimmt oder noch abgeändert wird. Die Begrenzung auf vier Mann ist also für mich nur eine kleine Nebenkriegsbaustelle. Am Gameplay scheint ordentlich rumgepfuscht worden zu sein. Das Messerschwingen beispielsweise soll jämmerlich ausfallen, daß man nach einem Stoß wieder automatisch zur Waffe wechselt.

Eigentlich schade, die ganze Aufmachung scheint bombastisch zu sein und die Karten finde ich auf den ersten Blick auch äußerst ansprechend. Bloß die ganzen Kleinigkeiten, die mir sauer aufstoßen, sind nicht zu verachten. Spielt man nur 'n paar Stunden, wird's eh kaum einen Unterschied machen. Aber auf lange Sicht wird wohl Bad Company 2 nichts für mich werden. Einen Deathmatch-Modus brauche ich persönlich ohnehin nicht. Erstmal nervt es mich, ständig aus den Latschen zu kippen und ohne großes Taktieren dem Gegner hinterher zu laufen. Außerdem spielt sich Angriff und Verteidigung letztendlich in dem Sinne bloß mit Taktik. Störend sind halt die Zufallsidioten, die kistengeil sind, an den Gegner vorbeilaufen, keine gefallene Basis säubern können und viel zu früh die Kiste flott machen oder als Verteidiger sich eben um alles einen Dreck scheren und nur ins Gras beißen.

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Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
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