House M.D.
Status:
User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 1840
|
|
|
>>Abgesehen davon steht halt häufig nicht der Spielspaß im Vordergrund. Jedenfalls kommt es mir immer so vor als wäre der Wettbewerbsgedanke die einzige antreibende Kraft, sodass es für mich als objektiven Beobachter der Eindruck entsteht man würde gar keinen Spaß beim spielen haben. Das artet doch teilweise in puren Stress aus.
>Gerade dieser Wettbewerb ist doch der Ansporn für gute Leistungen und für den Spielspaß. Ich jedenfalls hätte das Spiel nicht jeden Tag eingelegt, wenn ich in einem Spiel drei Abschüsse machen würde und dabei allerdings 20 mal draufginge. Das läge dann nicht an meiner verkackten Ratio, sonsern einfach daran, dass ich mir absolut nicht vorstellen kann, wie ein Spiel ohne Skills Spaß machen kann?!
>
>>Das soll aber nicht heißen das ich nicht gerne mit den Jungs zocke. Es ist halt nur immer etwas stressiger als alle anderen Spiele.
>Nicht das ich dich jetzt rausekeln wollte, aber ich jedenfalls werde nicht zurückstecken was das sprachliche angeht. Wer mein gelaber nicht hören kann, kann mich noch immer stumm schalten und sich mit den anderen unterhalten.
>Gerade in den letzten Tagen wundert es mich doch aber jedesmal auf's Neue, dass Shane mich noch nicht aus der Liste geschmissen hat
>
>>Jedenfalls gilt das für die Runden, in denen die Gegner stärker sind oder das Spiel so spielen wie es uns nicht wirklich gefällt.
>S.o.
>Und was die Beleidigungen vor dem Spiel angeht: Ich finde nicht das "Baguette, Baguette"
>eine ernstzunehmende Beleidigung ist.
>
>>Die Runden mit Rinor und Azzel sind bspw so gelöst und locker, dass dort niemand großartig darauf achtet unbedingt positiv aus jedem Spiel gehen zu müssen.
>Gerade das störte mich in den letzten Tagen gewaltig. Sorry, aber wenn es nur ständiges Gelaber über irgendwas gibt was nicht ansatzweise mit dem Spiel zu tun hat und man sich nicht im Ansatz in Teamspielen absprechen kann, dann hat das widerrum für mich nichts mit Spaß zu tun. Über Gott und die Welt schnacken ist ok, aber nicht ununterbrochen. Da kann ich mich auch im Dashboard in 'ne Party setzen und nebenbei fernsehen.
>
>Wie gesagt: Ich möchte niemanden aus unserer Spielparty rausekeln, aber ändern, für Leute die ich nichtmal privat kenne, werde ich mich nicht. Wenn das Hobby mich so emotional mitreisst, tut es mir leid.
Du, das war so auch gar nicht gemeint. ich möchte niemandem vorschreiben wie er sein Hobby betreiben soll - das steht mir ja auch gar nicht zu. Ich habe lediglich den Kommentar abgegeben, dass ich Reyzik verstehen kann und auch ich oft keine Lust habe das Spiel zu spielen. Dann habe ich auf die Kritik verwiesen, die ich schon so oft hier geäußert habe, dass ich das Spiel nicht noch einmal zerreissen wollte/musste und zusätzlich eben noch einen weiteren Punkt angesprochen.
Es ist ja auch nicht so, dass es mich außerordentlich stören würde. Wäre dies der Fall dann würde ich ja nicht mit euch spielen. Zu der Aussage stehe ich aber auch. Wenn ich den ganzen Tag beruflich Stress und Erfolgsdruck ausgesetzt bin, dann habe ich Abends keine große Lust noch onlineRanglisten zu füllen, sondern will in der Regel aufm Sofa hocken, bisschen unterhalten und eben noch zocken. Das kann meiner Meinung auch competitive sein, ohne jedes Spiel zwanghaft gewinnen zu müssen. Aber kein Vorwurf, wenn du das anders machst ist das natürlich vollkommen legitim.
Bei mir verhält es sich aber so, dass ich dann Abends lieber lache, als mich aufzuregen. Ich will ja nicht morgen aufwachen und feststellen, dass du dann mit 30 bereits 5 Magengeschwüre hast
|
|