hb
Status:
User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:
|
|
|
>Du Glücklicher, dieses Teil blieb für mich leider immer Wunschdenken. Auch nach unzähligen Drognan Runs
Wie gesagt, war nur der Geist und nicht der Speer, der mit lieber gewesen wäre. Ich müßte den Stab gefunden haben, wobei ich mir meine Kiste immer ziemlich mit Sachen vollstopfe, die halbwegs was taugen oder taugen könnten. Denn ganz sattelfest bin ich noch nicht, welche Eigenschaften nun wirklich wertvoll oder erstrebenwert sind. Beispielsweise, daß der Söldner Lebensabsaugung plus Chance auf offnene Wunden, Totschlag oder vernichtenden Schlag braucht. Hätte ich das nicht nachgelesen, würde das heute noch an mir vorbeigehen.
>Mit gutem Equipment würde ich nur auf Speer setzen. Macht gleich viel Schaden und braucht weniger Mana.
Sicher. Hat ein Weilchen bei mir gebraucht, bis ich den Umstieg gemacht habe. Wobei der Schaden des Speers natürlich noch recht gering und der Zauber somit keine ernste Option war. Mittlerweile haben sich beide angenähert, wobei der Geist noch etwas mehr hinlangt. Durch den Mehrfachschaden in Gegnergruppen bevorzuge ich aber den Speer. Ich muß mal durchprobieren, womöglich sollte ich die Punkte des Geists in Knochengefängnis stecken, ich glaube, dort gibt es einen Prozentpunkt mehr an Synergie.
>Falls er bei Dir wieder mal auftaucht, rate ich zu folgender Taktik: Wenn die Meldung erscheint, dass das World-Event ausgelöst wurde portest Du sofort zur Stadt und packst deine Taschen mit Regenerationstränken voll. Dann portest Du zum ersten Wegpunkt im Akt 5, läufst ein kurzes Stück nordwärts bis Du auf Über-Diablo triffst. Sofort bewirfst Du ihn mit einem Speer oder einer Wurfaxt mit der Eigenschaft "Monsterregeneration verhindern". Ist das geschafft (bzw. hat ein Wurfgeschoss trotz deines vermutlich lächerlichen Dex Wert getroffen) wendest Du die übliche Boner-Bossbekämpf-Taktik an: Toni/Altern drauf und den Boss mit Speer/Geist bekämpfen bis er tot ist. Bei Über-Diablo ist noch gutes Stellungsspiel von Nöten (ab und zu davonrennen wenns brenzlig wird). Dann den Vernichtikulus einsacken und sich freuen
Danke, irgendwann werde ich mich ihm stellen. Die Sache mit dem Speer oder der Axt ist gut, darauf bin ich nicht gekommen. Ich hatte probiert, selbst mit einem Schwert hinzulangen, aber sein Armageddon-Angriff hat das sichtlich erschwert. Ich muß aber noch Resistenzen und möglichst einen Teleport aufgabeln, sonst bin ich zu schnell am Boden. Wie verhält es sich denn mit der unterbrochenen Regeneration genau? Die setzt ja wieder ein, sobald ich mich in die Stadt begebe. Ist das auch so, sobald der Kerl außerhalb des sichtbaren Bildschirms ist? Er rennt dann und wann ganz gerne hin und her oder ich muß bei der Flammenwelle das Weite suchen. Also muß ich die Regeneration wieder unterbrechen, sobald Über-Diablo mein Sichtfeld kurz verlassen hat?
>Je mehr desto besser. Allerdings würde ich nur so viel empfehlen, dass der Kill Speed nicht darunter leidet. Nach vielen Meppel-Runs habe nicht den Eindruck, dass mit 250MF weniger gedroppt wird als mit 500MF.
Okay, dann bleibe ich erstmal bei meiner Ausrütung, bis sich eine bessere Alternative auftut.
__________________ Schnupper Chauvinimus, Bösewicht! |
|