Antwort auf: Red Dead Redemption von skorag

OnkelStephan
Status: User
Mitglied seit: 22.11.07
Ort: -
Beiträge: 1486


bin ich ein wenig enttäuscht...

Dafür das jeder sagte, das Spiel sei der Überbringer ist es doch... naja... nicht ganz so...

Ich bin ein wenig von der Grafik enttäucht. Wenn man mal mit Spielen wie Uncharted 2 vergleicht, da kommt einem RDR schon fast wieder wie auf PS2 vor.

Auch die Missionen bieten nicht wirklich die Abwechslung, die ich mir erhofft hatte. Reite ein Rennen, spür Verbrecher XY auf, warum wird nichtmal was neues, frisches gebracht und wieder nach GTA Muster gearbeitet?!?

Die Steuerung vom Pferd finde ich ganz katastrophal.

Und einige Dinge entziehen sich mir vollkommen. Hebe ich ein Nest aus, und bin auf der Suche nach einem gesuchten Kriminellen, schaff ich es ja noch den zu fassen, aber warum kommen jede Minute neue Gegner, nachdem ich alle erledigt habe?!?
Ich finde man hätte auch hier Tutorials bei den ersten aufgaben dieser Art mitlaufen lassen können.

Was mich zu dem Problem bringt, das unser Cowboy sehr viel auf Pferden oder Fahrzeugen mit anderen Leuten schwätzt. Entweder lese ich den Text und weiss was sie erzählen oder ich reite das PFerd vernünftig oder fahre die Kutsche. Für beides bin ich irgendwie nicht multi-tasking-fähig genug.

Abgesehen davon bin ich bereits nach ner halben Stunde mit den ersten Bugs konfrontiert gewesen.  

Also wenn sich da nicht nun im Laufe des Games was ändert, dann wird es sich mit GTA4 auf einen Platz gesellen, bei dem ich nach der 12. oder 13. Mission kein Bock mehr hatte.

Zur Verteidigung muss man sagen das das Westernflair stimmt und gut rüberkommt. Leider ist die Stimme von Marston völlig unüberzeugend, was die Atmosphäre so mancher Szenen etwas schädigt.

Das beste Western Spiel? Klar, gibt ja auch nur eins. Ausgereiftes Gameplay, leider nein. Bestes Spiel zur Zeit? Definitiv ist und wird es das nicht mehr.

Im Moment ärgere ich mich schon drüber für das Game Vollpreis bezahlt zu haben. 30€wie bei GTA wären mehr als genug gewesen.

Auf diesen Beitrag antworten