Antwort auf: Re:DJ Hero II von House M.D.

Bullitt
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: -
Beiträge: 115


>>>Ich assoziiere DJs weniger mit Hip Hop als elektronischer Musik.
>>
>>Dir ist aber schon bewusst dass beide Genres quasi identische Wurzeln haben?
>
>Die historische Entwicklung ist mir doch völlig egal, wenn ich über Musik heute spreche. Wenn ich nen Kaufvertrag über ein Rundstück abschließe, dann ist mir ja auch egal was Savigny davon wohl hielte.


OK, was ich damit sagen wollte: Beide Genres haben das Potential, zusammen wirklich tolle Musik zu ergeben. Sie sind quasi kompatibel, daher finde ich es nur logisch dass DJ Hero da beides zusammenwirft.

>Ich höre auch Songs aus dem Genre. Wenn ich mir die Liste da ansehe, dann weiß ich aber das da für mich nichts dabei ist.

Um ehrlich zu sein kenne ich viele der Namen gar nicht.

>Tiefgründiger Rap gefällt mir auch. Naja wenigstens ne Aussage sollte transportiert werden. Bei den meisten Künstlern in der Liste da sprechen wir doch aber wieder ausschließlich von den VIVA - Rappern, die keinen einzigen Song auf die Beine gestellt haben, dessen Inhalt über das Beklagen von verschmutzten 24"-Felgen oder Anpreisen der Promiskuität hinaus geht.
>50cent und Kollegen brauche ich nicht mehr.


Hängt ganz von meiner Laune ab. Wenn mir nach Comedy in Musikform ist dann darf es gern auch mal Dr. Dre oder Snoop Dogg sein. Kann man halt nicht allzu lange haben.... Die Texte sind da wirklich _so_ unglaublich blöd dass ich es wieder lustig finde, und nebenbei haben/hatten die halt schon Rhytmusgefühl - das auf guter Musik gepackt (was bei entsprechenden Beats ja auch der Fall ist, gerade Dre konnte schon sehr hörbare Dinge produzieren) kann imho schon sehr geil klingen.

>>Passiert dir in letzter Zeit häufiger, oder?
>
>Definiere "in letzter Zeit". Das ist ein Trend der seit Jahren anhält. Wobei die letzten 3 Wochen wirklich komplett fürn Arsch waren - und es wird täglich schlimmer.
>Da fragt man sich dann auch irgendwann weshalb und wofür man überhaupt noch jeden morgen aufsteht.


Ja, seit ein paar Wochen wirkst du ziemlich grummelig.
Kopf hoch, es wird weitergehen und man wird auch immer wieder Dinge haben, die das Leben lebenswert machen!
Ich habe im Sommer auch eine sehr schlechte Nachricht bekommen, die letztendlich bedeutet dass die letzten Jahre mehr oder weniger für die Katz' waren, aber es bringt Nichts da ewig nachzutrauern. Also genieße die Zeit mit Freunden, höre dir Ganster-Rap an und lache dabei die "Gangster" aus, gehe in den Wald und hau ein paar Bäume um, aber höre bloß auf damit, dich über Dinge aufzuregen die du nicht mehr ändern kannst!

Auf diesen Beitrag antworten