Antwort auf: Re:Router II. von hb

Blonder
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Provinz
Beiträge: 4590
Netzwerke:



>Nur 1 oder 2 Abbrüche, Tendenz sinkend?

Nein, weniger werden sie nicht. Wenn, dann ist das mittlerweile Zufall,

>Also zumindest bei der Telekom gibt es alle 24 Stunden eine Zwangstrennung. Bei der beziehst du eine neue IP und fliegst beispielsweise aus Xbox Live. Hast du auf die Uhr geguckt, wann die Abbrüche genau passieren? Denn bei der Zwangstrennung kannst du im Prinzip die Zeiger danach stellen. Bis auf 1 oder 2 Minuten Differenz ist das immer gleich. Damit das einen nicht nervt, kann man das umgehen, indem man einen Neustart des Routers durchführt, zu einer Zeit, wo man sonst eh nicht online ist. Manche Leute schlafen nachts, also bei denen bietet es sich an, mal am Wochenende länger zu machen und den Router neuzustarten. Meinetwegen um 2 Uhr. Dann hast du Zwangstrennung immer genau dann und wirst nicht mehr tagsüber oder abends kurz rausgeworfen, wenn du sonst immer am zocken bist.

Jap, das mit der Zwangstrennung kenne ich. Normalerweise war das auch immer nachts zwischen 2 Uhr und 3 Uhr. Aber mittlerweile kommt das völlig willkürlich. Gestern war es einmal um 14.08 Uhr und dann nochmal gegen 21.00 Uhr.


>>und nach kurzem zicken (Verbindung zum Internet brach ab) hat er ihn gemacht und angeblich auch erfolgreich.
>
>Ähm, ein Reboot des Routers bedeutet, daß er alle Leitungen kappt. Als ob du den Stecker rausziehst. Die Internetanbindung muß abbrechen, wenn er sich aus- und wieder einschaltet. Analog dazu hast du ja zwischenzeitig keinen Desktop, wenn du den PC neustartest.


Ah, gut. Wußte ich nicht.


>Wie, du kannst nicht mehr auf ihn zugreifen? Wie greifst du denn überhaupt auf ihn zu? Browserfenster mit https://speedport.ip/ bzw. der Router-IP (192.168.x.x)? Falls ja, kommst du darüber nicht mehr in das Konfigurationsmenü? Vielleicht hat sich aus irgendeinem unerklärlichen Grund deine Router-IP geändert, versuch notfalls dann die URL - war doch ein Speedport, oder?

Weder über speedport.ip noch über die Router-IP. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung angezeigt, das der Server zu lange braucht, um eine Antwort zu senden.

>Möglich, daß das mit der Software zusammenhängt. Entweder war die noch nicht richtig aufgespielt und du hast ziemlich kurz nach dem Reset dein Problem beschrieben, oder es ist ein generelles Problem.

Ich werd´s jetzt nochmal ein paar Tage beobachten und ggf. die Telekom anrufen.

Auf diesen Beitrag antworten