hb
Status:
User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:
|
|
|
>Ok, nachdem ich den Netzstecker gezogen habe hat´s wieder geklappt.
Also du hast Zugriff auf dein Konfigurationsmenü und die Lampe leuchtet auch wieder auf? Dann kannst du ja mal nachschauen, ob du nähere Informationen zu deinen Abbrüchen findest. Bei mir (Speedport W 503V) zu finden unter Status -> Details -> System-Meldungen. Richtig viel sagt das auch nicht aus, aber bei der Zwangstrennung kommt: "10.01.11 09:00:48 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)"
>Aber irgendwie drehe ich mich im Kreis. Da Problem bei der Telekom-Hotline ist ja, das ich mein Problem (von dem ich bekanntlich keine Ahnung habe) jemand anderes verstädnlich machen muss.
Na du mußt ertsmal nur einen Typen an den Apparat kriegen, der davon Ahnung hat. Dann umreißt du die Sache, daß du häufiger oder täglich Verbindungsabbrüche hast, die es gar nicht geben dürfte. Ich denke, der wird schon eine Idee haben, woher das genauer kommt. Die können testen, ob mit der Leitung alles richtig ist oder vielleicht sogar einsehen, ob es in deinem Gebiet häufiger zu Überlastung kommt. Alternativ könnte es vielleicht an deinem W-LAN liegen, also daß die Signalstärke nicht ausreichend ist, um die Verbindung zu halten. Keine Ahnung, ist nur spekuliert. Deshalb auch notfalls mit einem Kabel testen, ob trotzdem die Leitung kurzeitig gekappt wird. So kann man manche Fehlerquellen ausschließen.
>Ich werde mir jetzt die FritzBox bestellen, morgen hier nerven, wie ich das NAT einstelle und mich dann ärgern, weil das Problem weiterhin besteht!
Das ist natürlich auch ein ganz ausgeklügelter Plan, hrhr.
__________________ Schnupper Chauvinimus, Bösewicht! |
|