hb
Status:
User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:
|
|
|
[http://www.usk.de]
Oder: unliebsame staatliche Kontrolle? Hach unsere Prüfstelle für Altersfreigaben. Es gab so einige Aufreger in der Vergangenheit und es wird wohl noch genug geben. Ich denke, da kann ein Thema nicht schaden. Nicht nur, daß wir in Deutschland uns ein ganz eigenes Prüforgan leisten und uns von der PEGI abspalten, um schön unser eigenes Süppchen zu kochen, nein, wir zeigen sogar der ganzen Welt, daß wir die größten Aufkleber drucken können. Wahnsinn, das macht einen doch unheimlich stolz.
Natürlich wird der USK gerne das angelastet, was in der Politik alles ausgeheckt wird. Landesregierungen mischen sich ein, fordern drastische Verbote oder Kriminalisierung der Hersteller. Unter dem Strich zählt dann, daß wir ab und an auf ein Spiel verzichten beziehungsweise zum Import greifen müssen, dank Wertungsfindung zwischen Publisher und Prüfstelle eine Veröffentlichung verschoben wird oder Neuauflagen alter Klassiker hierzulande gar nicht erst auftauchen, weil vor Urzeiten der Index zugeschlagen hatte.
Das alles beruhigt sich bis zum nächsten Aufschrei, der ausgelöst wird, weil die nicht geschützte Jugend wieder was ausgefressen hat. Drucken wir halt noch größere Siegel, bis sie umseitig die Verpackung schmücken.
__________________ Schnupper Chauvinimus, Bösewicht! |
|