Blonder
Status:
User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Provinz
Beiträge: 4590
Netzwerke:
|
|
|
So, der "böse" Durchgang bei Mass Effect 2 ist fertig und es war (mal wieder) ganz ganz großes Kino!
Wer auf storylastige, episch inszenierte Spiele steht kommt einfach nicht an der ME-Reihe vorbei. Weltraumsetting hin oder her!
Ganz perfekt lief es dann aber nicht. Eine Person hat´s nicht geschafft, die ich auf dem bösen Pfad bei ME3 gerne gesehen hätte! Ich hab nochmal versucht, ob ich vor dem Schlussspurt noch etwas nachträglich beeinflussen könnte aber dem war leider nicht so.
Jedenfalls werde ich mir nun einen Memorystick kaufen, auf dem ich mir nur ein Backup der ME-Stände mache.
Sollte ich vor dem 3. Teil diese Daten verlieren, verliere ich auch meinen gottverdammten Verstand!
SPOILER
Spoiler:
Miranda hat es nicht überlebt. Ich wußte nicht, das alle Teammitglieder zumindest loyal sein müssen, um eine Chance zu bekommen am Leben zu bleiben.
Ich hatte mich diesmal beim Streit zwischen ihr und Jack für letztere entschieden und damit ihre Loyalität verloren.
Beim 1. Durchgang war ich auf Mirandas Seite, Jack blieb aber loyal. Hatte ich damals mit der Krawallbraut nochmal gesprochen? Hatte der Streit bei Jack keinen Einfluss auf ihre Loyalität? Ich weiß es nicht mehr..zumindest hat Jack damals überlebt und ist auch loyal.
Ich hab grad einen früheren Stand geladen und gesehen, das ich bei Miranda graue Dialogfelder hatte, als ich mich entschuldigen wollte. Denn wenn das geklappt hätte, hätte ich die ganze Kollektorenbasis nochmal gespielt. Aber leider war ich weder zu gut, noch zu schlecht....obwohl für letzteres nicht mehr viel gefehlt hat.
Ärgerlich, so bleibt ein fader Beigeschmack.
|
|