azzel bon
Status:
User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 4175
|
|
|
>>Eben die plattformübergreifenden Titel.
>
>Achso. Aber wieso siehst du da Vorteile? Wegen dem Installationsgehabe der PS3? Wer den Laermpegel der Xbox herabsetzen will installiert die Spiele auch auf der Box (wie ich), und es sind ja nu auch nicht alle Spiele installationspflichtig.
Die 360 ist imo in der Handhabung zackiger, die PS3 schon schnarchnasiger. Und wenn bsp. bei Heavy Rain nun schon ein Origamipapier dabei liegt damit man sich die Installationszeit vertreiben kann dann ist das schon ein Armutszeugnis und Eingeständnis in falsche Hardwarearchitektur. Man darf nicht vergessen: auf der 360 kann man jedes Spiel einlegen und sofort spielen, eine Installation ist optional.
Ich habe hier schonmal gesagt das IMO die Exklusivtitel bei PS3 besser seien als die der 360, was jedoch Geschmackssache bleibt. Unbestreitbar ist für mich aber das Sony es bei der Hardware und dem Onlinenetzwerk vergeigt hat.
>>Man muss unterscheiden zwischen hochgewichteten wirklichen Nachteilen und hochgepushten.
>>Ganz klar hochgepusht ist das Fehlen des Blu-ray Players, fürs Spielen ist der irrelevant, ob ein RPG auf 2 DVDs oder 1 Blu-ray erscheint ist Jacke wie Hose.
>
>Daran hatte ich noch nicht mal gedacht, und das ist fuer mich auch ein klarer Vorteil. Ich meinte eher den Blurayplayer fuer Filme. Bei gleichem Preis der konsolen, bekommt man den also fuer lau dazu.
Na die PS3 ist aktuell noch ein wenig teurer, aber schonmal wesentlich günstiger als am Anfang. Und man muss noch bedenken, dass man bei der PS3 eine grössere Festplatte braucht sofern man nicht alte Titel nach Durchspielen löscht.
>
>>Ebenso das Zerkratzen von Discs beim Bewegen der Konsole, das ist Eigenverschulden.
>
>Naturlich richtig, aber es kommt nunmal vor und bei der Ps3 nicht. Mein Bruder hat mir so schon 3 Spiele ruiniert
Das ist natürlich ärgerlich. Aber dafür kannst weder du noch die Konsole etwas für. Ich gedenke auch nicht meinen DVD-Player oder PC zu verschieben wenn die arbeiten. Ich lasse die einfach in Ruhe. Dein Bruder muss das lernen.
>
>>Nicht Eigenverschulden sind hingegen die RoDs, das ist ein wirklicher Nachteil.
>>Wirklicher Nachteil für Einzelne ist der Geräuschpegel.
>
>Ich lege viel Wert auf abgeschlossene Atmosphaere und der Larmpegel hat mir schon so manches Game vermiest, resp. ich musste auf Kopfhoerer zurueckgreifen. Wer online zockt, dem kann das natuerlich egal sein.
Unvergessen wird mir im Gedächnis bleiben als ich meinem Vater mal einen Blu-ray Film auf der PS3 vorführte und er doch tatsächlich meinte das Geräusch der Hardware sei ihm zu laut! Man sieht also es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Sollte sich Dave eine 360 holen wäre es sicher die Slim Variante und die wäre schonmal leiser als unsere altgedienten.
>>Ein echter Nachteil (für dt. User), und das wurde noch nicht erwähnt, ist das man sich im Gegensatz zur PS3 nicht in D veröffentlichte Downloadtitel nicht ohne grösseren Aufwand beschaffen kann. Das geht bei der PS3 hingegen viel einfacher.
>>Ein echter Nachteil bei PS3 sind die Installationsgebaren der Spiele und der riesigen Updates der Firmware. Da kann es schon mal vorkommen das man die Konsole einschaltet und über 30min nicht zum Spielen kommt. Und will man nach einem Jahr ein Spiel erneut zocken muss man es wieder installieren sofern vorher gelöscht.
>>Was gern als Vorteil der PS3 angesehen wird, das kostenfreie Onlinespielen, ist für mich ein wirklicher Nachteil. Kein geschlossenes System wie Xbox LIVE, und wer einmal versucht hat mit Metal Gear Online zu gehen wird es verstehen.
>
>Da stimme ich wie gesagt zu: Online ist auf der Box zugaenglicher, einfach weil mehr genutzt. Aber da moechte ich kein Urteil abgeben, ich zocke ja nicht online.
Wenn Dave Singleplayer Games mehr gefallen dann wird die ganze Onlinegeschichte für ihn sowieso hinfällig. In meinem Augen ist der grosse Schritt dieser Generation die Onlinefähigkeit der Spiele, sei es Coop oder Versus, sie begann schon in der letzten Gen. aber nun ist sie weiterentwickelt, hier sehe ich den Gewinn für die Spieler.
Bleibt trotzdem alles Geschmackssache des Einzelnen.
|
|