Antwort auf: Re:Das Nächste bitte! von Blonder

House M.D.
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 1840


>>SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
>>nicht für Shane, aber für alle die den DLC noch nicht gespielt haben.)
>>
>>
>>
>>
>>Ich würde jetzt nicht weiterlesen.
>>
>>
>>
>>Kannst du mir mal kurz sagen was im DLC noch passiert, nachdem du von der Wissenschaftlerin verarscht wurdest und äh niedergeshossen wurdest in der Basis mit dem Reaperartefakt?
>
>
>Du wirst 2 Tage von denen bewußtlos gehalten, wachst dann aber eher durch Zufall wieder auf. Dadurch bleiben Shepard noch knapp 30 Minuten, bevor die Reaper eintreffen.
>Du kämpfst dich dann durch die Basis und nimmst den Plan, diesen Asteroiden in das Massenportal zu lenken wieder auf. Natürlich versucht dich die Irre daran zu hindern aber letztendlich gelingt es dir doch und die Professorin sprengt sich in die Luft.
>Durch die Zerstörung wird auch das System vernichtet, mit ca. 300.000 Baterianern.
>Danach gibt´s noch eine kurze Unterhaltung mit einem Reaperhologramm (wie auf Virmire bei ME1), das dir erzählt, wie lästig du geworden bist aber trotzdem keine Chance hast.
>


Denkst du das ist derselbe Reaper, der in Teil 1 mit dir gequatscht hat?

>Zurück auf der Normandy bestätigt dir Commander Hacket richtig gehandelt zu haben, meint aber auch, das Shepard sich natürlich für den....öhm...."Kollateralschaden" vor Gericht verantworten muss....sofern die Reaper die Menschheit nicht vernichten.

Öhm strange. Als Spectre ist es mir doch ganz egal was die Allianz von mir will.
>
>
>
>Ich denke, man hat sich dadurch vielleicht einen ganz interessanten Strang für Teil 3 gestrickt. Sofern diese Entscheidung auch wirklich etwas Gewicht hat.


Ja das frage ich mich halt auch. Die ganzen Entscheidungen aus Teil 1 haben im 2. ja auch nur witzige Gimmicks hervorgerufen, aber wirklich relevant war da gar nichts. Noch dazu kommt ja das viele nicht den DLC gespielt  haben, sodass sie entweder die Entscheidung abnehmen müssen oder aber das es quasi für DLC Spieler am Ende des 3. Teils noch ne zusätzliche Mission oder Cutscene geben wird.
Ich würde mir ja wünschen das sich m 3. Teil wirklich alle Entscheidungen auswirken, also auch die aus Teil 1 jetzt doch nochmal wichtig werden.

Wie hast du eigentlich ME2 zu Ende gespielt? Ich habe die Basis zerstört, weil ich dem Arsch von Cerberus keinen Meter getraut habe und dem auf keinen Fall die Technologie überlassen wollte.
Ich war auch insgesamt vom 2. Teil enttäuscht (natürlich nur im Vergleich mit Teil1, denn insgesamt war das Spiel natürlich trotzdem eine Granate). Mein importierter Shepherd war halt im 1. Teil nur dem Rat gegenüber loyal und so einzelne Sachen wie "was passiert nun mit den Interessen der Menschen" waren für ihn immer zweitrangig. Deshalb fand ich es in Teil 2 so unbeschreiblich dumm, dass ich nur die TExtoption hatte, alten Bekannten zu sagen "ich arbeite ja gar nicht FÜR cerberus sondern nur mit ihnen". Ich hätte mir da schon etwas drastischeres gewünscht, denn jeder Bekannte ist halt abgefuckt weggelaufen.

Hier ist geschlossen