Guybrush_5
Status:
User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Mainz
Beiträge: 1840
Netzwerke:
|
|
|
>Ok, es wurde keine PS4 und keine XBox 720 (oder wie auch immer) vorgestellt, aber immerhin ein neues Handheld und der Nachfolger der erfolgreichsten Next-Gen-Konsole.
>Also so schlecht fand ich die E3 nun wirklich nicht.
Das Sony oder Microsoft keine neue Konsole vorstellen werden, hätte eigentlich jeder wissen müssen. Von der Seite her hab ich also rein garnichts erwartet. Und die PSP Vita würd ich jetzt nicht wirklich als 'neu vorgestellt' bezeichnen - das ist schon auf der Spike VGA vor Monaten passiert.
Bleiben also bei Sony und MS nur noch irgendwelche neue Games-Ankündigungen, die aber leider komplett ausgeblieben sind. MS kommt zeigt mit voller Stolz Sachen wie MW3 und ähnliches, was aber alles Multi ist.
Exklusive Sachen wie Forza 4 oder Gears 3 sind nun wirklich keine Überraschungen. Nochn paar langweilige Kinectsachen hinterher und das wars auch schon. Das lächerlichste war die Kinect-Mass Effect 3 Präsentation: Steht da echt son trauriger Typ auf der Bühne und kündigt DAS Feature überhaupt an - Sprachsteuerung in ME3 über Kinect - geil, sowas gibts seit 4 Jahren per Headset für 10 Euro, da muss ich mir kein Kinect für 100 Takken für kaufen. Und sowas wird vom EA-Honk mit Epic und Awesome kommentiert - lol!
Die Sony-PK hab ich nicht gesehen, aber auch da wurde nix neues angekündigt und wenn doch, dann nur so pillepalle MMO's, die ich jetzt auch nicht also spektakulär bezeichnen würde.
Klar, die Jungs ham, genau wie M$, paar geile Titel in der Pipeline, aber eben nix was nicht schon vorher bekannt war.
Und was Nintendo betrifft: Keine Ahnung wieviel die mit den Gerüchten zu tun hatten, welche kurz vor der Messe über die neue Konsole im Umlauf waren. Aber ich denk mal, anhand der Tatsache das zumindest vieles über den neuen Kontroller tatsächlich gestimmt hat, haben die da schon kräftig mitgewirkt. Da baut sich schon ne gewisse Spannung und Vorfreude auf. Dann geht die PK los, und die zeigen wirklich nur das neue Kontroller-Moped - keine Spielgrafik, keine Hardware-Specs, nichtmal die neue Konsole selbst wurde in der PK gezeigt. Gab nicht wenige, die nach der Präsentation dachten, die WiiU wäre nur Zusatzperipherie für die Wii.
Imo extrem enttäuschend von Nintendo, so toll wie das Teil vielleicht ja auch ist. Hauptsache, das 1000. Mario Kart und 59376. Zelda dick vorgestellt.
Die Zeiten, in denen auf einer E3 die dicksten und geilsten Neuankündigungen stündlich durchs Netz geblasen wurden sind wohl leider vorbei. Alles wird schon ne Woche vorher gezeigt, verraten und was weiß ich noch alles. Find ich schade. Lohnt sich wohl nur noch zu kucken, wenn wirklich einer ne neue Konsole vorstellt.
>Ich bin sogar ziemlich von der Wii U angetan, was vielleicht auch daran liegt, dass ich derzeit mit meiner neuen Wii wieder leidenschaftlich gerne zocke.
>Und die Möglichkeit, Spiele direkt vom TV-Bildschirm auf mein Handy und dort weiterzocken zu können, hat für mich echt was!
Das streitet auch keiner ab!
>Irgendwie bin auch froh, dass keine neue XBox oder PS gezeigt wurde. Imo ist die jetzige Generation noch längst nicht voll ausgereizt - ich bin mir sicher, da geht noch einiges!
Seh ich genauso. Ich bin auch immer froh, wenn ne neue Konsole kommt, aber diesmal können die ruhig noch 2 Jahre warten. Is schon ok. Auch wenn Nandor jetzt fast sterben wird..
>Etwas enttäuscht bon ich von der angekündigten Software. Kein Entwickler traut sich imo mehr etwas... Nur noch Fortsetzungen und Neuauflagen - das ist echt mau...
Tja, was will man machen? Immerhin gibts ja bald ME3 mit Sprachsteuerung für Kinect - wenn das keine Revolution ist..
>Aber wer weiß, vielleicht werden ja die Knaller auf GC vorgestellt
Das wär zu schön, aber Geld wür ich keins drauf Wetten!
__________________ Ihr wohnt im Pott - wir haben ihn! |
|