Schmutzbrust
Status:
User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Biberach an der Riß
Beiträge: 1156
Netzwerke:
|
|
|
Hatte ich mir damals im Deal of the Week gezogen, da mir der erste sehr gut gefallen hat. Leider kann der 2te nicht ganz mithalten. Zwar hab ich das Gefühl alles ist größer (Spielwelt, Waffenauswahl, mehr Nebenquests), doch das muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass es dadurch besser wird.
Durch die vielen Quests verliert man nämlich schnell den Überblick, was man denn noch alles erledigen muss, da auch auf der Karte nix außer dem Questgeber markiert wird. Dazu kommt, dass man viele Aufgaben, die man schon sehr zeitig annehmen kann, erst Stunden später lösen kann, da man einfach erst mal die halbe Karte erforschen musste.
Auch die vielen neuen Schusswaffen sind in meinen Augen Fluch und Segen. Zwar ist es schon cool mit ner Bazooka auf die Gegner zu ballern, aber irgendwie passt das WWII Setting dann doch nicht ganz zu nem Hack & Slay. Außerdem verstopfen die ganzen Untertypen (Eisbazooka, Feuerbazooka, Giftbazooka <- wtf?) das Inventar. Das gleiche gilt für die Granaten. Was für Schwert und Axt vielleicht noch Sinn macht, ist bei Explosivgeschossen, die in den meisten Fällen den Gegner sofort töten, einfach sinnlos...
Der Style des Spiels ist allerdings nach wie vor genial. Der Humor sucht seinesgleichen, die Optik ist (für ein Arcade Titel) toll, die englische Syncro der Hammer, die Engegnerkämpfe durchdacht und auch die Spielbarkeit ist wie im ersten top. Leider hat mich jetzt nach ca. der Hälfte (und 120 erledigter Nebenquests) die Lust verlassen. Vielleicht krame ich es am WE noch mal raus.
|
|