Antwort auf: Hmm von hb

Chilitree01
Status: User
Mitglied seit: 28.10.07
Ort: Grafschaft
Beiträge: 1270
Netzwerke:


>Irgendwie bin ich absolut unentschlossen, ob Skyrim ein richtiges Brett oder ein Allerweltsspiel ist - für mich wohlgemerkt. Passiert selten, daß ich mich an ein Rollenspiel wage. Bethesda schafft es immerhin, daß mir die Griffel jucken. Was mich skeptisch macht, ist, daß es bis jetzt scheinbar keinen aussagekräftigen Test gibt. Aus meiner Sicht 'n schlechtes Zeichen. Wie ich diese Publisher-Vorgaben hasse, daß vor diesem und jenem Datum ja kein Test veröffentlicht werden darf. Gleichzeitig wird groß die Werbetrommel gerührt, der Kunde soll vorbestellen. Die Katze im Sack will ich hier nicht wirklich kaufen. Zumal ich noch gar nicht weiß, ob mich das RPG-Fieber überhaupt packen kann.
>
>Normalerweise kann's mir eh egal sein, weil ich ganz selten irgendwas mit Erstveröffentlichungsdatum kaufe. Hach, dieser Zwiespalt. Denke, ihr kennt das Gefühl zur Genüge, daß man sich zwar auf ein Spielchen freut, man aber überhaupt nicht weiß, ob es einen in der eigenen Konsole rotierend überhaupt noch überzeugen kann. Und ob nicht in ein, zwei Wochen ein komplett anderes Spiel nicht die bessere Wahl gewesen wäre.


Ach herrje. Ja der Zwiespalt lässt sich von meiner Seite aus nachvollziehen, aber wenn dem so ist, dann haste ja entweder die Möglichkeit dir das Spiel vorzugsweise Samstag morgens aus der Videotheke auszuleihen und Montag Nachmittag wieder zurückzugeben. Sonntag wird ja normalerweise nicht als Verleihtag angerechnet oder? Die andere Alternative wäre dann, deinen ersehnten Test erscheinen zu lassen und dich von den immer noch subjektiven Erfahrungen der Redakteure, welche ja nicht zwangsläufig deinen Geschmack treffen zu glauben dass Skyrim entweder Genial, Gut, Durchschnitt oder Mangelware ist.
Meine persönliche Meinung: Kaufs dir einfach blind. Gefällt es dir nicht, kannst du es solange der Release noch warm ist, sofort zu nem guten Preis verkaufen. Gefällt es dir jedoch, kannst du dich auf hunderte Stunden packendes Spielerlebnis freuen.
Ich war vor Oblivion großer Fantasy- und Rollenspielhasser. Dann hab ichs mir mal voller Skepsis von nem Freund ausgeliehen und auch mehrere Tage lang ohne Spaß gespielt. Doch ganz langsam, nahezu schleichend habe ich das Spiel immer weiter lieben gelernt und meinen Charakter vorangetrieben. Und heute ist Skyrim die lang ersehnte Fortsetzung eines meiner Lieblingsspiele überhaupt!

Auf diesen Beitrag antworten