Antwort auf: Ist MW3 gut? von Rinor

Blonder
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Provinz
Beiträge: 4590
Netzwerke:


>Ist der Multiplayer wieder so überladen und anfällig für unfaire Taktiken wie MW2 oder gefällt es euch besser?


Ich kopiere mal den Text den ich woanders geschrieben habe. Ist nicht mehr ganz aktuell.


-----

Ersteindruck ist besser als gedacht...und ich war wirklich vorsichtig, was den neuen Teil angeht. Ein paar Stunden gezockt und bisher mehr positive als negative Eindrücke gesammelt. Auch wenn´s natürlich noch früh ist und ein Call of Duty sich gewohnheitsgemäß mit der Zeit noch in andere Richtungen entwickeln kann.

Es spielt sich halt haargenau wie MW2 nur (bisher) deutlich frustfreier, weil einfach nervige Sachen entfernt oder abgeschwächt wurden. Nach ca. 5 Stunden kann ich die QS in den Core-Modis noch locker an einer Hand abzählen und in den Hardcorerunden war von dem Granatwerfer noch gar nichts zu sehen. Damit hätte ich, auch wenn´s wie gesagt noch früh ist, niemals gerechnet. Ich dachte, die Hölle würde von der ersten Spielminute an über uns hineinbrechen.

Zur Zeit laufen noch viele Runde Herrschaft oder das sehr spaßige Dog-Tag-TDM um die Karten besser kennenzulernen. Besonders der letzte Modus ist für Leute wie mich, die normales TDM/DM hassen, eine lustige Alternative, die sicher noch häufiger gezockt wird.
Das die Abschussserien aufgeteil wurden finde ich momentan noch genial. Bisher höchstens mal einen popligen kleinen Heli am Himmel gesehen. Nachteil hier ist aber, das es in der Luft oft nur so von Drohnen wimmelt, das war teilweise wirklich nervig, weil man das Geist-Perk auch erst später bekommt. Aber das beschränkt sich mehr auf Krawallspiele, bei S&D war da noch nicht viel zu merken, Gut so.

Sachen, die mir im Vorfeld noch Angst gemacht haben, wie der Juggernaut und der fahrbare Miniroboter entpuppten sich als "nur eine Pussy mit einer fetten Knarre". Ich durfte auch schon einmal als JN rumlaufen und wurde recht schnell mit normalen Waffen in Stücke geschossen. Wenn man sich allerdings so dämlich snstellt wie auf dem Video was in diesem Thread zu finden ist, ist man natürlich Kanonenfutter.
Auch das man sich EP "kaufen" kann ist halb so wild. Pro Prestige bekommt man 1 Prestige-Embleme, das man im Menü einlösen kann. Für eine extra Platz im Klasseneditor, Bilder und Titel oder halt für doppelte Spiele-oder Waffen EP. Diese beiden wirken aber nur ganzen 2 Spielstunden und laufen dann ab. Also halb so wild. Glück gehabt...das hatte mich nämlich sehr gesorgt.

Die Karten sehen gut aus und es ist einfach herrlich wieder auf lebendigen Karten zu spielen und nicht auf welchen, die wie tot und ausgestorben wirken: siehe Black Ops.
Komisch sind aber die Waffensounds. Sie hören sich zwar, wieder im Gegensatz zu BO, gut an und scheppern ordentlich....aber es ist fast schon zuviel des Guten. Feuert man die UMP ab, könnte man meinen, man hockt an einer Stand-MG die an einem scheiß Panzer montiert ist. Selbst mit Schalldämpfer.
Desweiteren sind sie scheinbar alle recht stark, zumindest fällt man, finde ich, schnell um.
Es stört mich auch sehr, das man in der Hocke beim Gehen Geräusche macht und außerdem finde ich die Anfangsperks nicht unbedingt geeignet für S&D. Da gefällt mir die Balance noch nicht so.

So, aber wie gesagt, es ist noch früh und nach Release werden sich auch wieder die Deppen häufen, das ist einfach so. Aber für mich waren die ersten Stunden wirklich positiv. Und ich bin insgeheim davon ausgegangen, das BF3 dieses Jahr bei mir die Nase vorne haben wird. In 2-3 Wochen werde ich mir dann auch noch von dem Spiel einen Eindruck holen und mich wahrscheinlich freuen, das ich dieses und nächstes Jahr 2 tolle Multiplayer für viel Abwechslung haben werde.

Ach und Treyarch! Lasst euch von IW mal zeigen, wie man eine vernünftige Leitung bastelt! 1 Spiel gehabt, in dem es etwas geruckelt hat!


------

Die Waffenbalance gefällt mir mittlerweile recht wenig. Im Hardcoremodus ist es egal aber in den normalen Krawallrunden fällt man allerdings zu schnell um. Zielen ist etwas besser(also "schwerer" geworden) aber sie sind halt alle sehr stark. Dadurch wird alles ziemlich hektisch, weil man ständig weggeschossen wird, ohne etwas dagegen unternehmen zu können. Die UMP ist nicht mehr alleine diese Überwaffe, wie es noch bei MW2 war. Das sollte man evtl. noch mit einem Patch noch etwas richten.
Die Karten hauen mich bisher nicht völlig vom Hocker. Wirklich mies ist bisher nur eine aber alle anderen setzen sich kaum voneinander ab. Aber das gibt sich wahrscheinlich noch, wenn man alles besser kennenlernt. Ich glaube, ich habe noch gar nicht alle Maps gezockt.

Mhm...1 oder 2 Sachen waren da sicher noch aber die fallen mir jetzt nicht ein. Es ist halt noch zu früh aber MW2 war zu diesem Zeitpunkt deutlich noobfreundlicher. Sachen wie Commando, Last Stand, One Man Army gibt es nicht mehr. QS geht leider immer noch so einfach aber soviele gab es bisher auch noch nicht. Die Granatwerfer in Hardcore tauchen auch noch nicht bzw. sehr selten auf. Die sind auch abgeschwächt wurden. Allerdings gibt es im späteren Spielverlauf noch ein Teil, das etwas nerviger werden könnten.

Fazit bisher: Völlig vom Hocker hat es mich nicht gehauen aber es ist doch deutlich besser als gedacht.


>
>Und kennt jemand PlumbBarley52? Ich habe gerade auf xbox.com geschaut und der Mann will mich als Kontakt hinzfügen.


Nein.

Auf diesen Beitrag antworten