Antwort auf: Hilfe von Fohlenfan77

Blonder
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Provinz
Beiträge: 4590
Netzwerke:


>Ich hab mal ein paar Einsteigerfragen:
>
>Wo kann ich mich orientieren? ich schaffes fast nie, auf Anhieb dorthin zu kommen, wo ich eigentlich hin möchte. Aktuell will ich zu den Graubärten und find einfach den Weg rauf nicht... Die Karte ist da auch nicht wirklich hilfreich.


Also mein Mittelpunkt ist Weißfels. Von dort aus reise ich los, dort verkaufe ich meine Sache und dort steht mittlerweile mein Haus. Generell ist man am Anfang aber wirklich sehr viel und sehr lange zu Fuß unterwegs, um ein Ziel zu erreichen.
Zu den Graubärten kommst du über Iverstatt. Der Ort liegt am Fuß östlich des Berges und dort befindet sich die Treppe mit den 7.000 Stufen.

>Wie komm ich denn mal an brauchbare Waffen? Ich bin zwar erst Stufe 5, also hab ich den Dungeons kaum eine Chance, Banditen haben so gut wie nie etwas Brauchbares dabei und Gold hab ich sowieso nicht...

Selbst ist der Mann: Schmieden.
Bei Gegnern habe ich am Anfang auch nie etwas brauchbares gefunden. Und die Fähigkeit "Schmieden" lässt sich auch sehr einfach auflevel. Ganz ohne Kohle geht´s nicht aber Eisendolche (Eisenbarren/Lederstreifen) lassen sich einfach basteln und vorallem Pelzarmschienen. Für die brauchst du lediglich Leder und Lederstreifen und die kosten dich nix, da du dafür einfach nur auf die Jagd nach Tieren und deren Felle gehen musst.


Zum Thema Gold: Besorgt dir einen Freund, der dich begleitet. In Weißfels bekommst du irgendwann einen gestellt aber vorher kann man auch in Flusswald ein Quest machen, nachdem sich einer dir anschließen würde. Der hilft dir dann beim tragen.
Ich habe Anfangs jede Höhle zweimal durchlaufen und stumpf ALLES eingesammelt, was ich finden konnte. Ist zwar etwas nervig aber ernsthafte Geldprobleme habe ich dann nicht mehr gehabt.

btw.
Die Stufe 100 beim Schmieden hilft dir auch sehr um Gold zu bekommen. Dann kannst du nämlich Drachenrüstungen schmieden und teuer verkaufen, ohne das du etwas investieren musst. Drachenknochen findet man mehr als genug. Aber bis Stufe 100 dauert es (leider) etwas. (Beim Schmieden steigt man auch schnell im Level auf).


>Woran erkenn ich denn, ob eine Sidequest für mich überhaupt zu schaffen ist, oder ich erstmal meine Skills verbessern muss?

Gar nicht.
Zumindest ich habe da nix gefunden. Waren sie zu weit weg, habe ich sie am Anfang einfach links liegen gelassen.....oder bin stiften gegangen, wenn ich auf´s Maul bekommen habe.

>Muss ich denn zwangsläufig meine Fernkampfkünste (Bogen usw.) verbessern, ob Drachen besiegen zu können? Im Nahkampf seh ich da wohl alt aus...

Also mit Level 5 würde ich noch keinen Drachen angreifen!
Aber die Fernkampfwaffe habe ich bisher (Lv. 31) nicht wirklich gezielt ausgebaut. Ich habe damit mal eine zeitlang auf Tiere geschossen um zu boosten aber das war mir irgendwann zu lahm.
Ich trage eine schwere Rüstung und einen Zweihänder und mache Drachen nur kalt, wenn sie am Boden sind. Am Anfang hilft es, andere Kreaturen in einen Kampf mit einem Drachen zu verwickeln. Die lenken ab, richten auch Schaden aus aber du erntest die Lorbeeren. Es hilft aber auch Tränke gegen Feuer und Frost dabei zu haben. Aber bis Drachen halbwegs ungefählrich sind, dauert es. Am Anfang kannst/musst du denen einfach aus dem Weg gehen.

Auf diesen Beitrag antworten