Fohlenfan77
Status:
User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:
|
|
|
>>Kann mir überhaupt nicht vorstellen wie so etwas technisch umgesetzt
>>werden sollte? Wird jede Disc "markiert" und nach dem ersten
>>Einlesen dann quasi "entwertet" oder wie? Glaube nicht das an diesem
>>Gerücht was dran ist...wenn doch, dann Gute Nacht.
>
>Muss doch jeder mittlerweile ein Online-ID haben, dann wird das Spiel halt mit dem jeweiligen Account oder der MAC der Konsole verknuepft. Gibt es ja schon alles mit den virtuellen Inhalten. Oder wie bei den PC-Spielen, mit einem Aktivierungs/CD-Key.
>
>Wird wahrscheinlich darauf hingearbeitet, dass es irgendwann gar keine Hard-Copys mehr geben wird, denk ich. Und als Uebergangsphase bietet sich das Unterbinden von Gebrauchtspielen ja geradezu an. Denn wenn es bis soweit ist, stoert es wahrscheinlich auch niemanden mehr, wenn es nur noch Zeug online zu kaufen gibt. Ist ja eh wieder so eine Generationensache, die jetzt Teens wachsen mit dieser Bevormundung auf und wenn die mal so alt sind wie wir wissen die gr nicht mehr, dass es auch mal Musik auf CD's gab oder Spiele in Plastikhuellen und echtem Handbuch.
Heute regt sich ja schon kein Mensch mehr auf, dass Spiele nur noch als DVD-Hülle verhökert werdern. Früher waren das noch dicke Pappschachteln, denen Poster, Karten etc. beilagen... Heute fehlen selbst einfache Handbücher.
Ich stimme Dir zu, irgendwann kommt das Handbuch per "Erste-Hilfe-Taste" im Spiel (was ich aber persönlich eigentlich sehr gut fände, da ich oftmals zu faul bin, im Handbuch zu blättern und die Hilfe direkt im Spiel bevorzugen würde).
__________________ Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77
PS3-ID: Fohlenfan77 |
|