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>Die folgende Kritik nicht falsch verstehen, ich mag diese Game durchaus, aber: > >Bis auf 3 der 5 Start-Familiars (den Affen mag ich nicht und Swaines Familiar ist beschissen) ist an allen Familiars etwas auszusetzen! > >- Das Lieblingsessen/der statuswert ist kontraproduktiv (so dass man den falschen Satuswert aufleven muss um weitere Herzen zu bekommen) >- Geschwindigkeit(Angriff u/o Bewegung) ist nur 1-2 Sterne, was Melee-Kaempfer *imo* total verkrueppelt >- Kein Defend: mit Evade und Psyche up komm ich nicht klar, auch wenn ich Evade mal etwas ueben sollte >- Nur 1-2 Skill Slots machen viele Familiars fuer lange Zeit komplett nutzlos. > >Neben Wichtel, Esther's blauem Start-Familiar (Grogo?) und dem Seed aus dem Wald habe ich [b:einen] Familiar der mir zusagt: Der Monolith! Das Teil hat den Arsch voll Defense und Yo-ho, dafuer aber absolut keine Offensiv-kraft, zwar gute Magic-Attack aber bisher ohne Offensiv-Zauber *sic*. Ich lasse die Gegner also mit Yo-ho auf ihn draufkloppen, waehrend ich mit dem Rest der Truppe die Gegner [b:zerstoere]. Spiele erst seit 1-2 Stunden mit dieser Taktik, ist also noch nicht geprueft ob ich hoehere Standardgegner damit plaetten kann aber bisher funktioniert es (bei Bossen nicht [b::(] ). > >Wenigstens hab ich endlich mal das Gefuehl etwas Kontrolle ueber die Kaempfe zu haben. In dieser Hinsicht macht es das Spiel einem nicht einfach: Esther burnt dank fehlender Taktik-Option ihr Mana nur so ab und ich steh nach jedem 2 oder 3ten Kampf in der Wildnis regelmaessig ohne automatischen Heiler da. Man weiss: Ein Kampfsystem in einem Spiel hat Mankos wenn man anfaengen muss Items zu benutzen...
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