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>Werde mir wohl noch die eine oder andere Ausfahrt mit meinem Schiff gönnen, ansonsten wars das. > >Gute 20Stunden+, was ich so nicht erwartet hätte. > >Kann mich im grossen Ganzen dem Kommentar vom Dan anschliessen: >- Die Seefahrt ist super (und lustig, und schön) >- Grafik hat mich positiv überrascht >- Die Landpassagen leiden unter spielerischer Abwechslungsarmut (schleichen, töten, ?) >- Die Steuerung könnte besser sein (hat zwar Flow, aber keine Präzision) >- Der Anonymus-Scheiss ist mehr als störend > >Warum man so ein super Spiel als Spiel im Spiel einbetten muss, ist mir schleierhaft. >Die hätten das ganze Game einfach aus der Reihe auskoppeln und als eigenständiges Spiel vertreiben sollen. > >Auch erinnerte mich der Schluss enorm an die Story von Uncharted. >Und dann war plötzlich fertig. >Ich könnte zwar noch weiterspielen, aber irgenwie sehe ich keine Motivation. > >Und nochmals zurück zum Anonymus-BS: Das macht überhaupt keinen Sinn. Die paar Häppchen, welche da reingeworfen werden, ergeben kein eigenständiges Storytelling. Und für diejenigen welche alles sonst schon kennen, dürfte es kein Fortschritt sein. >Es ist einfach mies gemacht, hindert den Spielfluss und wirft wieder mehr Fragen auf, als das es beantwortet. > >Ach ja: Bei den Schleichpassagen geht der Typ in die Hocke, wenn er im Busch ist. >Kaum raus aus dem Busch (aber immer noch am anschleichen), steht er gerade wie eine Kerze! >Klar sieht man dich so, Du Pfeife! >Und die Kombos habe ich auch nicht geschnallt. War aber auch nicht wichtig. >Und auch das mit den schweren Kanonen habe ich nur dank dem Inet rausgekriegt. > >Die Nebenaufgaben haben mir sehr gefallen: Wo ich das erste Notenblatt eingefangen habe, dachte ich nur: Wozu? Bis dann meine Männer an Board mehr Lieder gesungen haben. Das war wirklich geil. > >Fazit: Sehr gutes Spiel, leichte Mängel.
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