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>>>Die Steuerung von Grid ist mit abstand die schlimmste die ich jemals bei einem Racer gesehen hab. Wie kann man so eine Steuerung mögen ? >> >>Du hast einfach keine Skills dafür. Da braucht man Feingefühl, Nanny! ;) > >Man braucht genau das Gegenteil von Feingefühl bei Grid, das ist ja das große Problem, welches ich mit diesem Spiel habe. Grid ist für Grobmotoriker, die sich mit sowas wie Feedback gar nicht erst auseinandersetzen wollen. Ein Feedback existiert schlicht und einfach nicht in Grid. > >Ich habe unter meinen Racer-Favoriten grundverschiedene Arten von Racern, von Sim bis Actionracer, bei denen man noch nichtmal eine Bremse braucht. Aber jeder Racer, der etwas taugen soll, muss gewisse Dinge mitbringen: Feedback, Nachvollziehbarkeit und damit einen spürbaren Grenzbereich. Das haben völlig unrealistische Spiele Midnight Club oder Sega Rally genauso wie Sims à la Forza oder Richard Burns Rally. Man spürt einfach wenn man am Limit ist, und das ist absolut essentiell für einen Racer. > >Bei Grid dagegen spielt es sich so als ob das Auto bombenfest auf der Strecke liegt und in der nächsten Sekunde ist man abgeflogen. Das ist einfach nur billig, extrem billig. >Und ich Idiot hätte es spätestens seit Dirt wissen müssen, dass es die Codemasters verlernt haben, wie man brauchbare Racer entwickelt. Allerspätestens seit der Grid-Demo, aber der Durst nach Racer war stärker. In Zukunft wird ein Codemasters-Racer erst dann gekauft, wenn die Demo überzeugt und gleichzeitig glaubwürdige Leute (die nicht Grid/Dirt-Fanboys sind) positiv berichten können. > >Racer liegen im Sterben. Die Tatsache, dass ausgerechnet Anti-Racer wie Grid oder Burnout gefeiert werden, ist der Beweis dafür.
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