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>Seit Freelancer hab ich echt ein neues Genre für mich entdeckt: Weltraumsimulationen. Bin schon länger scharf auf diese Eve-Spiel, aber ich habe den Online-Games ja abgeschworen. Also "muss" ich mich mit vergleichbaren Singleplayer-Spielen begnügen. Und wie gut dass der Markt mir da entgegenkommt! Aus der X3 Reihe hab ich erstmal zu der vorletzten Version gegriffen, X3: Reunion (2005), die neueste X3: Terran Conflict von 2009 soll ja selbst die neuesten PC's in die Knie zwingen, also nix für den Rechner meines Bruders :) Bin ja eh keine Graphikhure, nichtsdestotrotz sieht es immer noch sehr gut aus. Im Vergleich zum PC hinken die Konsolen jedenfalls noch mindesten 4 Jahre hinterher. > >[http://www.negoziplay.it/NP/files/x3reunionfile.jpg] > >Es macht höllisch Bock. Von null komma nix (d.h bis auf einen kleinen miesen Fighter) bis zum grössten Industriemagnaten oder militärischen Grössenwahnsinnigen, in diesem Game hat man dieses Gefühl wie bei selten einem anderen. Leider hab ich mich wieder dazu verleiten lassen, aktiv zu bescheissen, indem ich mir gleich zu anfang ein paar Koordinaten für einen grösseren Frachter besorgt hab, da ist die emotional aufwühlende Anfangsphase dann nicht mehr ganz so intensiv :| > >Gameplay ist schnell anhand der verschiedenen Handlungsmöglichkeiten erklärt. Es gibt zwar eine Story, aber bis jetzt hab ich da noch nicht mal die erste Mission gespielt. Man lässt sich allzu leicht dazu verleiten ein bisschen Profit durch Einkaufen/Wiederverkaufen zu machen, oder sich gleich ein leichtes Opfer zu suchen (und von denen gibts nicht viele), das einem vielleicht sogar noch sein Schiff überlässt (Jackpot). Geld regiert nämlich auch das Weltall, und die unzähligen Schiffsupgrades kosten dabei nur den Bruchteil einer neuen Waffe oder sogar eines neuwertigen Schiffes, erstmal unvorstellbar wie man da auch nur den beschissensten Scout bezahlen soll. Aber kommt Zeit kommt Gelegenheit. Ein grösserer Frachter, sprich grösserer Laderaum bringt dann auch gleich mal locker das x-fache der anfänglichen Gewinnmargen. Aber am meisten Spass macht einfach das Kräftemessen mit den unzähligen Fraktionen, ob Freund oder Feind, den wie gesagt fällt dabei, zwar selten, mal das ein oder andere Schiff für einen selbst ab, wenn der Pilot sich entschliesst das Weite zu suchen. Und wenn man sich dann irgendwann mal, so wie ich vorhin, einen gescheiten ersten Wingman erkämpft hat, ist das Belohnungsgefühl immens. Und ich glaube nicht, dass dies das letzte Mal sein wird, bevor ich mir dann in etwa 200 Spielstunden meine erste Station kaufen kann. tbc... > >P.S.: Eine Warnung an alle die dieses Game zum ersten Mal spielen. Die Eingewöhnungsphase ist extrem langwierig, die ganzen Tastenkürzel und die Menüführung will erstmal gelernt werden. Aber wenn man den ersten Kampf hinter sich oder ein paar Sektoren erforscht hat, ist man froh dran geblieben zu sein! > >[i:(Diese Nachricht wurde von Khytomer am 11.01.2010 17:26 editiert.)]
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