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>>>Ganz meiner Meinung, von einem Händler erwarte ich im Problemfall einfach mehr Professionalität. >> >>Bitte was? Wenn man aus dem Urlaub nach 20 Minuten ein Problem behoben hat, ist das also unprofessionell, rotfuchs? > >Wie ich bereits mehrfach ausgeführt habe. Ja es wurde sich vollkommen dilettantisch verhalten. Der einzige sinnvolle Kommentar im Spielegrotte Forum war derjenige, der die Unternehmerpflichten unterstrichen hat. Der User wurde dann auch noch von den ganzen degenerierten Lemmingen dort niedergemacht. Ich weiß nicht ob du den ernst der Lage nicht begreifen kannst oder willst. Es ist für mich nicht nachzuvollziehen wie man den Betreiber noch verteidigen kann. > >Hier wurde erst Tage nach dem Vorfall eine Meldung an die Kunden herausgegeben. Nicht in ausreichender Form und es wurden auch nicht alle Kunden informiert. 15a TMG 42a BDSG. Wer Geld mit sowas als selbstständiger machen will, dem müssen auch die Spielregeln bekannt sein. Da kann sich niemand rausreden. Ich kotze einfach seit Tagen ab, ob der katastrophalen Informationspolitik. > >Der Hinweis in der Nachricht im Forum ist auch ein schlechter Witz. Da wird ja alles heruntergespielt. "Womöglich auch Bankdaten gestohlen." Die Leute die von dem Idioten da die Links erhalten haben, haben doch Screenshots gemacht und dort waren die kompletten Datensätze. Hier wird der Kunde auch jetzt noch belogen. "auch möglich." Digger. das war definitiv alles dabei... > >Da wird sogar noch ein höflicher Tipp gegeben. "behaltet das konto lieber mal im auge" Ich lach mir einen ab. Danke... dann ist ja alles gut. Die Arbeit hat der Kunde, der als einziger nichts falsch gemacht hat. Mal abgesehen davon, dass jeder einzelne Kunde dumm genug war dort wenigstens einmal einzukaufen. >> >>Ihr glaubt echt, es gäbe 100% sichere Seiten im Netz oder wie...? > >Nein. Ich weiß aber wer die Verantwortung trägt und das ist nicht der Kunde. > >>Hört auf, gerade jetzt kann man doch wieder bestellen. Ist doch alles geritzt und sogar die letzte Lücke gestopft. Fertig. Und was bitte will ein hacker mit euren Kontodaten machen? Lest doch die Stellungnahme, die beruhigt doch vollkommen. > >Wie naiv bist du eigentlich? Es macht natürlich extrem viel Spaß jeden Tag wie in ein Überraschungsei zu schauen mit einem erwartungsfrohen Gefühl aufs Konto zu gucken. "yeah geil. Tag 15, wieder nicht unrechtmäig belastet." Soll übrigens Leute geben, die haben wirklich andere sorgen als sich auch noch regelmäßig um solch einen Bullshit kümmern zu müssen. Selbst wenn es jeweils nur ein 5 Minuten Gespräch mit der Bank wäre. Diese Zeit fehlt mir. Warum? Weil andere Leute zu dämlich und unreif sind einen Shop zu betreiben. Wer Daten erhebt, verarbeitet und speichert MUSS sie sichern. Da gibt es keine 2 Meinungen. Da kann sich auch NIEMAND exkulpieren wenn er behauptet er hätte ja keinen Einfluss darauf gehabt. Wenn du Daten von anderen hast, dann musst du dich zur Not jeden Tag vergewissern ob es neue Möglichkeiten zur Sicherung gibt. Wenn du das nicht tust merkt es keiner - bis eben genau so etwas wie jetzt passiert. > >>Und dass diese ein Tag später erscheint, ist bei dem Aufwand, der dort gestern von Nöten war, noch frühzeitig... > >Prioritäten. Erstmal die Lücke stopfen. Dauerte ja nach eigenen Angaben nur 25 Minuten. Danach direkt jeden benachrichtigen. So steht es geschrieben. Ich hoffe wirklich das irgendjemand das an die zuständige Behörde gemeldet hat. Ich hab keine Lust mich auch noch damit zu beschäftigen, weil mich das Thema einfach zu sehr aufregt. Man man man. Das auch noch zu entschuldigen. >> >>Die Hetze auf die Grotte kotzt mich an. Fehler sind menschlich und schließlich ist nun auch der letzte ausgeräumt. > >Es hetzt niemand. Hetze sähe anders aus. Bisher haben sich nur unschuldige Kunden ausgetauscht und Dampf abgelassen, weil der Shop sie in der Luft hängen lies - seit Tagen.
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