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>>Alles schön und gut, aber ich denke, dass das nur bei ganz wenigen Projekten in der Industrie funktionieren wird. A) müssen das Typen sein, die durch die Bank weg in ihrem Genre Erfolge hatten (wie Tim Schafer) damit ihnen die Leute überhaupt ihr Geld anvertrauen und B) denke ich nicht, dass das solche Projekt bald nicht mehr die mediale Aufmerksamkeit (von der sie letztendlich leben) bekommen werden. >>Für "echte Mainstreamprojekte" wird das Geld auch nicht reichen, aber für Nischenprojekte wie Point'n-Click ist das durchaus eine praktikable Lösung - da entstehen halt auch nicht so viele Kosten wie 3D-, Physik- und wasweisichfür-Engines... >> >>Aber ich bin echt gespannt, was am Ende rauskommt. Druck dürften die Jungs jetzt erstmal haben, denn wenn das Spiel mau wird, kriegen die ganz schon was auf die Fresse ;) > >Naja gut, das ist ja der Punkt. Man vertraut den Leuten Geld für ein Spiel an, was noch nicht mal entwickelt wurde, von denen man gerne mehr sehen möchte bzw. von denen man sich mehr Spiele erhofft, die den Hunger von Hardcore-Spielern sättigen, wozu viele Action-Häppchen-Spiele heutzutage kaum noch in der Lage sind. Ein großer Bekanntheitsgrad ist natürlich vonnöten, aber im NeoGAF wurde spekuliert, dass wenn die Industrie mitbekommt, wonach der Spieler tatsächlich lächzt, es ein Umdenken geben könnte. > >Viele halten die aktuelle Spielegeneration für eine goldene und ich bin da nicht so ganz d'accord. Ich habe sehr viel Vergnügen momentan mit Videospielen, was aber eher an den Titeln liegt, die sich von deinem üblichen Actioner abzuheben versuchen. Daher stehe ich Aussage etwas ambivalent gegenüber.
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