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>Auf dem PC (Steam). Keien Ahnung obs das auch auf den Konsolen gibt, aber kann mir nicht vorstellen wie man das steuern sollte. Das braucht imo definitiv ein Maus. > >Zum Spiel: Man micromanaged ein Raumschiff auf seinem linearen Weg durch 7 Sektoren inkl Endboss. Innerhalb eines Sektors kann man sich seine Route von einem Zufallsevent zum naechsten selbst heraussuchen, in der Regel gibt es aber an den meisten Jump-points dann einen Kampf gegen immer wechselnde Gegnerschiffe. Die Kaempfe sind recht kurz und dank etlicher Individualisierungsmoeglichkeiten abwechslungsreich. Man kann regulaere Waffen einsetzen (ebenfalls mit vielen Unterkategorien!), Drohnen zur Offensive und Defensive benutzen, mehr auf Verteidigung setzen, oder sogar mit der eigenen Crew aufs andere Schiff teleportieren. Dank der freischaltbaren Schiffe findet so ziemlich jeder seinen Lieblingsstil und diese Abwechslung ist absolute Referenz! Selten ein arcadiges Game mit einem solchen Tieefgang gespielt. Zudem ist das Game knallhart, auch auf Easy duerfte es mehr als 10 Anlauefe brauchen um zum Boss durchzukommen, denn man kann nicht spiechern (resp. laden). Bei Tod muss man wieder von vorne anfangen. Learning by doing ist Devise! > >Irgendwann macht das Spiel dann aber abrupt nicht mehr so viel Spass, weil man fast alle Random-Events kennt und sich darueber aufregt dass das Loot-system nicht ausbalanciert ist. Das ist auch der einzige Kritikpunkt den ich anzubieten hab. Ob es ein guter oder schlechter Run wird, haengt sehr oft davon ab, ob man frueh 1-2 gute Ausruestungsteile findet. > >Trotzdem: 10 absolut geil investierte Euros waren das... > >[i:(Diese Nachricht wurde von Khytomer am 15.10.2012 15:34 editiert.)]
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