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>Auf Normal mit Speichern. > >Meine Truppe: [http://cloud-2.steampowered.com/ugc/1135165696872839213/07A2AF39B76A52FF8A83ABF523C2B36CE600CEC8/] > >Jo, alles in allem ein recht rundes Game. Die Praesentation ist erstklassig, die Aliens sind super und die Spielmechanik macht Laune ohne Ende. > >Aber das Spiel hat doch irgendwo ein Balance-Problem. Mir persoenlich spielt der Zufall eine viel zu grosse Rolle: Die Qualitaet an Events und Soldaten ist voellig unberechenbar. Koennen auf dem Schlachtfeld hilft, ist aber kein Garant dafuer, nicht unverschuldet abgeschlachtet zu werden. Und die Mechanik abseits des Schlachtfeldes ist *episch*, aber ich fuer meinen Teil blicke noch immer nicht komplett durch, was wahrscheinlich an der Zufaelligkeit der Events liegt. Wenn ich 5 Kontinente hab und mir nur 2 anstaendige Schiffe leisten kann...oder das Schiff mit der guten Kanone leider gerad auf dem anderen Kontinent stationiert ist...oder ich 40 Credits fuer ein paar Leichen bekomme anstatt wie bei meinem anderen Spielstand, 300 Credits fuer 3 Laserpistolen, die ich schon eingesammelt hab und eh nicht brauch...oder oder oder. > >Und was auch XCom nicht geschafft hat: Ein fliessender Einstieg in den Kampf auf den Maps. Die Entscheidung, die Gegner einen extra-Turn machen zu lassen nachdem man sie entdeckt hat, ist absolut bescheuert. Alle Gegner verschanzen sich kollektiv hinter der nexten Mauer, waehrend der arme Kerl den ich zuerst reinschickt hab ohne AP mit dem Schwanz in der Hand in 5 Gewehrlaeufe kuckt. Nach einiger Zeit wird es Routine alle 10 Meter die Truppe zu formieren, denn Assault mal nachschauen zu schicken, wieder zurueckzupfeiffen und alle auf Overwatch zu schalten. Warum man keinen Scout im eigentlichen Sinne hier eingebaut hat ist mir unbegreiflich. Erst spat im Spiel hat man mit der Ghost-Armor zumindest im Ansatz Moeglichkeiten dahingehend, aber das Problem bleibt einfach, dass man zu leicht in die Zange genommen werden kann, weil man die Gegner nicht sieht. > >Schade auch, dass die Kamera nicht optimal ist. Dass nach jeder Aktion der Zomm immer wieder zuruecksetzt ist frustrierend und ich haette mir eine flachere Iso-perspektive oder 3rd-Person Sicht gewuenscht. > >€dit: Hat der Archangel-Anzug irgendeinen praktischen Nutzen? Wusste nicht wirklich was ich damit anfangen sollte, aber kann ja sein! >javascript:document.forms[0].submit(); > >[i:(Diese Nachricht wurde von Khytomer am 28.10.2012 19:19 editiert.)]
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