freshp
Status:
User
Mitglied seit: 22.11.07
Ort: Heimat des Fiege
Beiträge: 1016
Netzwerke:
|
|
|
>>Was den Bryan Singer hier geritten hat...?
>
>Geht in meinen Schädel nicht rein. Gut, ich konnte verstehen, daß er Superman machen wollte. Als neue Herausforderung statt einen dritten Teil der X-Men. Obwohl ich das damals ziemlich enttäuschend fand. Und der Ansatz, die alten Teile aufzugreifen und etwas fortzuspinnen, anstatt den Reboot-Knopf zu drücken, ist mir auch erstmal sympathisch. Aber solch einen Schrott abzuliefern? Und das mit dem damals größten Budget für einen Film? Ist komplett unlogisch. Die X-Men Trilogie gehört zu meinen absoluten Favoriten, die sehe ich immer wieder gerne. Aber was er in Superman Returns mit der Kamera angestellt hat, ist das komplette Gegenteil. Furchtbar.
gerade nach den beiden ersten X-Men-Filmen hoffte ich auf eine zeitgemäße und ordentliche Verfilmung des Superman-Themas...und Pustekuchen!
Ist mir auch unbegreiflich was der Herr Singer hier abgeliefert hat. tatsächlich wollte er wohl ne Hommage an die alten Teile bringen, mit samt der Slapstick-Einlagen der damaligen Filme, aber auch das hat er imo gründlich versiebt. das wirkt heutzutage ein wenig lächerlich.
und trotz des dicken Budgets fand ich selbst die Action kacke. selbst die Flugzeugrettung war inhaltlich und tricktechnisch fürn Po.
Die Szene auf dem Dach mit der montieren "Minigun" nach dem Bankraub war nur noch lächerlich. Und überhaupt das Ende mit der Insel... o_O
>
>>Ich hoffe auf den neuen "Man of Steel", Zack Snyder hat mich bisher nie enttäuscht. Ich fand seine bisherigen Filme allesamt klasse.
>
>Da bin ich auch extrem gespannt. Wird in eine extrem andere Richtung gehen. Irgendwie ist Superman der größte von allen, aber einen würdigen Film hat er nicht bekommen in den letzten Jahren, während alle anderen Superhelden gute Auftritte hinlegen. Vielleicht ist es auch die Schwierigkeit, diesem Mythos gerecht zu werden.
Ja denke ich auch, Superman ist schon nen schwieriges Thema, vorallem kannste hier nicht so einfach den Anzug ändern, wie bei den anderen Helden. Das Klassik-Strampelanzug wirkt heute aber eher lächerlich.
>Zu Snyder: Die Legende der Wächter habe ich nicht gesehen, den Rest finde ich verdammt gut. Naja Sucker Punch ausgenommen. Der gefällt mir zwar stilistisch, aber der Funke springt nicht über. Habe den allerdings erst einmal gesehen, vielleicht wird's noch besser. Aber der Inhalt plätschert trotz Interpretationsspielraum einfach nur so dahin. Durchschnitt.
"Die Legende der Wächter" finde ich geil! Aber mir gefällt auch "Sucker Punch".
Mein Lieblingsfilm von Snyder ist und bleibt aber "Watchmen" und wegen dem Film und auch wegen der brachialen Optik der Action in "300" vertrau ich ihm was das Superman-Thema angeht.
|
|