Antwort auf: Re:the village von Apophis

corpse
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: Schweiz
Beiträge: 2419


>>einer der gänsehauteintreibendsten filme die ich kenne. nicht wegen des gruselns, sondern wegen der fantastischen bildsprache, der dichten atmosphäre und eines der schönsten soundtracks überhaupt.
>
>Finde ich imo nicht. Die Atmosphäre könnte um längen besser sein, vor allem dort, wo sie allein durch den Wald läuft. Stell dir mal vor, du würdest nix sehen. In nem Haus, wo 4 Wände um einen rum sind, kann das schon schlimm genug sein, aber im Wald, wo weit und breit niemand ist, bzw. wo von jeder Seite einer kommen könnte, muss das verdammt zach sein. Und dann kommt noch das mit den Unaussprechlichen dazu.



ich war mehr auf die atmosphäre aus, die nichts mit gruselig zu tun hat. die herbstatmosphäre, die wälder, der nebel - einfach wunderschön. aber auch die szene die du ansprichst find ich atmosphärisch gut gelöst. wenn man ivy nur von oben sieht, oder nur von vorne, kann ich es auch so nachvollziehen, wie es ihr ergehen musste.

SPOILER
>Auch wenn es sie nicht gibt, bleibt die Angst, die ich als Zuschauer nur selten vermittelt bekam.

es gibt sie aber. in einer szene wird das ganz deutlich angesprochen. man realisiert das allerdings erst nach mehrmaligem anschauen. in den entfallenen szenen wird es dann definitiv bestätigt. da dachte ich dann, shyamalan, du fuchs
ich weiss nicht wie's dir geht, aber ich lass mich von sowas noch immer verzaubern.
SPOILER ENDE

Hier ist geschlossen