Antwort auf: Re:the village von corpse

Apophis
Status: User
Mitglied seit: 10.12.07
Ort: Faerûn
Beiträge: 76


>ich war mehr auf die atmosphäre aus, die nichts mit gruselig zu tun hat. die herbstatmosphäre, die wälder, der nebel - einfach wunderschön.

Ja, absolut, die Bilder sind sehr stimmungsvoll. Vor allem die roten Blätter/Blüten stachen im grauen Wald schön heraus.

>aber auch die szene die du ansprichst find ich atmosphärisch gut gelöst. wenn man ivy nur von oben sieht, oder nur von vorne, kann ich es auch so nachvollziehen, wie es ihr ergehen musste.

Natürlich, keine Frage. Nachzuvollziehen wie es ihr dabei gehen muss, ist nicht das Problem. Das Problem ist vielmehr, dass ich als Zuschauer mich auch so fühlte, so quasi 'Wirklich schlimm, so allein im Wald und alles zu sein, aber wen kümmerts schon'. Besser wäre imo eben das Gefühl mittendrin zu sein. Naja, hängt vielleicht auch mitm Sound zusammen, hatte keinen Surround zur Verfügung, aber trotzdem.

>SPOILER
>>Auch wenn es sie nicht gibt, bleibt die Angst, die ich als Zuschauer nur selten vermittelt bekam.
>
>es gibt sie aber. in einer szene wird das ganz deutlich angesprochen. man realisiert das allerdings erst nach mehrmaligem anschauen. in den entfallenen szenen wird es dann definitiv bestätigt. da dachte ich dann, shyamalan, du fuchs
>ich weiss nicht wie's dir geht, aber ich lass mich von sowas noch immer verzaubern.
>SPOILER ENDE


Hab den Film davor nie gesehen, und die entfallenen Szenen sind mir auch net bekannt, deshalb glaub ich dir das jetzt einfach mal ganz naiv

__________________
"If I like your idea, I can steal it, and you will thank me for doing so!"
Hier ist geschlossen