Antwort auf: Re:Sieger im Formatstreit bleibt die DVD von SirDaniel

tobeba
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: Vaihingen Enz
Beiträge: 232


>Und zweitens ging bei Audio der Trend praktisch in die entgegengesetzte Richtung. Das MP3 wurde erfunden und es gab eine fixierung auf Portable Abspielgeräte. Dazu kam die distribution via Internet, was sowohl für den (Durchschnitts)Konsumenten als auch für den Produzenten (grössere Marge) von grossen Vorteil war. Der Bogen schlug Richtung Quantität statt Qualität.

So isses aber beim Medium Film leider auch. Divx wurde erfunden und wird auch weiterhin in Tauschbörsen gehandelt werden.

>Die mehrheit der Leute (in den USA zumindest) hat eine HD-Fähige glotze zuhause. Die Infrastruktur ist gegeben. Der Trend zum portablen Konsum von Videodaten ist zwar vorhanden, wird sich aber niemals durchsetzen (wer jemals einen kompletten Film auf einem iPod gesehen hat wird mir zustimmen).

Vielleicht nicht auf dem ipod aber durchaus auf dem normalen PAL-Fernseher.

>Warum sollen die Leute auf etwas qualitativ minderwertigeres (ich sage keinesfalls schlechtes) setzen wenn sie auch mehr haben können? Wenn die Preise der HD-Scheiben erst einmal normales Niveau erreichen werden alle nachziehen...

Weil Geiz geil ist und die Leute schon jetzt lieber eine miserable Qualität aus dem Internet konsumieren oder sich die 7,95-Disc von Harry Potter trotzdem noch ausleihen und kopieren als sich für einige Euro mehr einen geilen Filmgenuss zu geben.

>Wenn beim Durchschnittskonsumenten jetzt der DVD-Player abschmiert, glaubst du er kauft sich dann lieber einen DVD-Player fĂĽr 50$ oder einen HD-Player fĂĽr 100$?

Ich glaube, er kauft die 50$-eierlegende Wollmilchsau, die Divx, xVid und weiss Gott noch alles kann.

>>Der Massenkonsument kauft weiterhin DVDs.
>>Und ich auch.
>
>in 5, spätestens 10 Jahren wird das anders aussehen...


Ich glaube: Der Massenkonsument klaut weiterhin aus dem Internet.

Leider Gottes. PS: vor 20 Minuten kam endlich meine PS3, ich lade grade das FW-Update :-)))

Auf diesen Beitrag antworten